Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Guten Morgen !
Bis vor einige Tage habe ich lediglich die Brauchwasserwärmung genutzt. Nachdem ich ab vorgestern auch heizen wollte, musste ich fetsstellen, dass der Heizkreislauf nicht bedient wird. Gestern habe ich dann recherchiert und sämtliche Codierungen auf den ALZ eingestellt. Geändert hat sich nichts. Fragen:
Muss zur Übernahme der Codierungen die Stromzufuhr einmal komplett unterbrochen werden ?
Die Pumpe Alpha 2 zeigt lediglich 2 Querstriche an, aber keine Leistungsangabe.
Der Warmwasserspeicher zeigt nur noch 45 ° an, ist auf 60° eingestellt. Scheinbar geht nun gar nichts mehr.
Über die Schornsteinfegerprüfbuchse sprang der Brenner schon gestern nicht an. Was kann ich hier tun ?
Danke und Gruß
Heizungs Typ: Vitola - biferral, Seriennummer 721154112751
Die Pumpe bekommt entweder zu wenig Spannung(unwahrscheinlich) oder aber ist blockiert.( sehr wahrscheinlich).
Gibts irgendwo Absperrventile ? Da könnte man die Pumpe/Pumpenmotor mal ausbauen.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
13 | |
3 | |
2 | |
2 | |
2 |