abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzteil gesucht Viessmann Vitola-uniferral-e

Hallo Community,

ich suche für meine Heizung 

Viessmann Vitola-uniferral-e;

Herstell-Nr. 72 11 56 10 26 89, Baujahr 1984

eine neue Stauscheibe für den Brenner.

Ich finde allerdings nirgends eine Möglichkeit mir entsprechende Artikelnummer und/oder raus zu suchen und das Teil zu bestellen.

Montage ist keine Schwierigkeit für mich als Industriemeister in Metalltechnik - bitte nur auf die Fragestellung eingehen. Danke.

4 ANTWORTEN 4

Dazu notierst du die Seriennummer des Brenner und gibt die Nummer hier ein.

ViParts

mit etwas Glück ist der Brenner dort schon gelistet.

>Montage ist keine Schwierigkeit für mich als Industriemeister in Metalltechnik 

der Einbau ist die eine Sache.

Das Einmessen mit einem Abgasmessgerät die andere, da sich mit der neuen Stauscheibe  die Bedingungen der Verbrennung ändern.

Guten Morgen,

Danke für Ihr schnelles Feedback.

Leider bin ich so nicht fündig geworden.

Anbei meine Brenner Daten, vielleicht können sie mir damit weiterhelfen.

Ja, das der Einbau nicht Poka Yoke ist, und mit Feineinstellung verbunden ist um das Optimale Einstellmaß zu finden, verstehe ich.

Lg Doris 

IMG-20250901-WA0014(1).jpg

Klöckner wirst auch nicht mehr finden. Hier wurde die Heizungssparte an Elco verkauft. Glaub,Anfang der 90 er. Dann hießen die ne Weile Elco Klöckner. Und vor Jahren wurde dann Klöckner ganz gestrichen. Die Brenner laufen nur noch unter Elco.

Mit den Klöckner Brennern weitgehend Baugleich. Ob man aber aufgrund des Alters noch Ersatzteile bekommt,kann ich nicht sagen.

Versuchs hier mal:https://www.berliner-heizungs-shop.de/c/andere-hersteller/elco-kloeckner-ersatzteile?srsltid=AfmBOoq...

Danke für die umfangreiche ausführliche Antwort.

Toller Support.

Ich versuche auf genannten Link mein Glück ☺️ 

Top-Lösungsautoren