Hallo zusammen, am Montag Abend (heute ist Donnerstag) haben wir festgestellt, dass unsere Vitotwin300-W nicht läuft (Fehler 268). Eigentlich im Moment wenig dramatisch, aber warmes Wasser hat selbst im Spätsommer schon auch seinen Reiz. Nun haben wir den Defekt -mit der Bitte um einen Serviceeinsatz- am Montag unverzüglich gemeldet und wurden dann auf den kommenden Samstag vertröstet. Danach haben wir auch noch einmal Kontakt mit Customer-Care gehabt, die auch sofort versprochen haben sich darum zu kümmern und eine Verkürzung der Wartezeit erreichen wollten. Auf die Rückmeldung von Customer-Care warte ich noch immer und ich befürchte, dass hier am Samstag ein, bis in die Haarspitzen motivierter, Servicetechniker auftritt, der dann nach 1 Stunde feststellen wird, dass er nicht das richtige Ersatzteil dabei hat. Nachdem wir im vergangenen Winter bei frostigen Temperaturen auch schon 1 Woche im Kalten gelebt haben, weil wir auf den Viessmann-Servicetechniker warten durften, bin ich mittlerweile an dem Punkt angekommen, dass Viessmann kein verlässlicher Partner ist. Wer hat ähnliche Probleme und wer kennt hier im Rhein/Ahr-Gebiet einen zuverlässigen Techniker mit Erfahrung an BHKWˋs? Beste Grüße Markus
... Mehr anzeigen