abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anschluss der WW- Speicher Verkalkt vitoladens 333f öl

Hallo Community,

wir haben eine Vitoladens 333f Ölheizung Bj2008. Es hat viel Kalk rum die Rohre der Anschlüsse zu WW- Speicher gebildet. Bei letzte Wartung hat Techniker gemeint dass es hier um ein undichtes Anschluss geht und lieber möchte er es nicht anfassen da es ein großes Gefahr für Wasserschaden steht. Er hat gemeint dass man die Heizung tauschen muss. Sieht Ihr das auch so? Kann man so was reparieren? Soll Komplete ww- Speicher getauscht werden?Ich fürchte dass wir irgendwann Wasserschaden haben und möchte ich vermeiden.  Anbei die Bilder.

 

danke und Grüße 

Merano

2C9C6C6A-DE64-43EC-B97C-D191391E4967.jpeg

70961A52-4A2D-44DA-A181-B728EC1094B8.jpeg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Sagen wir mal, der Betrieb muss dafür geeignet sein. Viele Tätigkeiten vermischen sich ja. Gerade im Handwerk kann man von einer Spezialisierung nicht mehr leben. Du kannst also in einschlägigen Sanitärfirmen durchaus nachfragen, ob man dir den Speicher austauscht. Zur Preisbildung kann ich nichts sagen, die ist jeweils der Firma überlassen. Es kann sich also lohnen, mehrere Angebote einzuholen.

Unter Umständen kannst sogar im Baumarkt einen Speicher erwerben, welcher dir dann auch gleich einen Installateur vermittelt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Eine Reparatur des Speicheranschlusses ist nicht möglich. In solchen Fällen muss mindestens der Speicher getauscht werden.  Und der Speicher muss hier nicht zwangsläufig von Viessmann sein. Je nach Verfügbarkeit und Preis.

Und es scheint, als wäre der Speicher sehr viel älter als der Kessel ?

 

Hallo Franky, besten Dank für Dein Antwort. Ich weiss es leider nicht wie es Alt ist, wir sind vor 3 Jahren umgezogen. Nun nur eine Möchte ich wissen was kostet Austausch des WWS ungefähr? Muss es bei Heizungsbauer beauftragt werden oder Installateur kann es auch erledigen? 

Danke und Grüße 

Merano

Sagen wir mal, der Betrieb muss dafür geeignet sein. Viele Tätigkeiten vermischen sich ja. Gerade im Handwerk kann man von einer Spezialisierung nicht mehr leben. Du kannst also in einschlägigen Sanitärfirmen durchaus nachfragen, ob man dir den Speicher austauscht. Zur Preisbildung kann ich nichts sagen, die ist jeweils der Firma überlassen. Es kann sich also lohnen, mehrere Angebote einzuholen.

Unter Umständen kannst sogar im Baumarkt einen Speicher erwerben, welcher dir dann auch gleich einen Installateur vermittelt.

Merci Franky🌸🌸

Top-Lösungsautoren