Hallo, ich habe durch einen Überspannungsschaden meinen geliebten, 35 Jahre alten Viessmannkessel verloren. Als nächten Kessel habe ich mir Vitoladens 300 C, 23 KW ausgesucht. Ich möchte den Kessel mit meinem selbsgebauten Edelstahl-Solarspeicher combinieren, vorzugsweise mit einer zusätzlichen Ladepumpe, welches Zubehör benötige ich, um das zu realisieren?
Welches Kesselmodell würden sie mir empfehlen?
Was bedeuten die Begriffe:
"getrennt RU" bzw. "koaxial RU"?
Was bedeutet: "Vitocell 100 links, bzw. rechts"?
Vielen Dank im Voraus.
M. Reimers
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Was du zu deinem Vitoladens brauchst ist ein Trinkwasserfühler und eine Ladepumpe die dein Heizungsbauer bei der Bestellung mit ordert. Wenn du deine Solaranlage über die Kesselregelung steuern willst brauchst du das SM Modul von Viessmann.
RU getrennt heißt soviel wie das Abgassystem getrennt von Abgasausstoß und Luftansaugung ausgeführt wird. In der regel wird es als koaxial ausgeführt in den Kamin.
Als ,,links oder rechts" könnte ich mir nur vorstellen das dieses die Aufstellausführung ist zwecks Anschlussverbindungsset.
wenn man so will. 😉 In der Paketpreisliste (Kessel und Speicher unter einer Nummer) steht halt der Kessel und dann Vitocell links oder rechts. Man bekommt immer den gleichen Vitocell aber unterschiedliche Leitungen.
Was du zu deinem Vitoladens brauchst ist ein Trinkwasserfühler und eine Ladepumpe die dein Heizungsbauer bei der Bestellung mit ordert. Wenn du deine Solaranlage über die Kesselregelung steuern willst brauchst du das SM Modul von Viessmann.
RU getrennt heißt soviel wie das Abgassystem getrennt von Abgasausstoß und Luftansaugung ausgeführt wird. In der regel wird es als koaxial ausgeführt in den Kamin.
Als ,,links oder rechts" könnte ich mir nur vorstellen das dieses die Aufstellausführung ist zwecks Anschlussverbindungsset.