Ich besitze den Vitovent 300-w undbin auf der suche nach einer Lösung über eine externe Ansteuerung.
gibt es irgendeine möglichkeit die Anlage extern über bus oder potentialfreie kontakte anzusteuern.
Beispiel:
Die Haussteuerung hat in jedem raum einen Luftquallitätssensor sowie ein Feuchtefühler und wertet diese aus.
Ich würde gerne über einen oder mehrere digitale Kontaktezwischen Steuerung und Vitovent die Lüftung bei feuchter luft im bad1, bad2, oder HWR solange anheben bis der wert wieder I.o. ist.
oder ist diese ansteuerung über den Eingang für den "zubehör" Luftgütesensor von Viessmann möglich?
wenn ja, wie funktioniert der sensor ( analog 0-10v oder 4-20mA)? und was macht die Lüftung bei "10V" und was bei "1V" ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
verstehe ich das Richtig, dass sich die Anlage stufenlos Regeln lässt, wenn ich den 0-10V Eingang mit einer 0-10V SPS Ausgangskarte ansteuere.
Wenn ich die rel. Feuchte 30% - 80% über eine SPS simuliere müsste das doch funktionieren oder?
MFG
Picha
Hallo Flo,
das würde mich auch interessieren - ich habe einen KNX 0-10V Aktor, und Feuchtesensoren in den Räumen. Wo schließe ich die 0-10V an und welche Kennlinie muss ich simulieren?
Viele Grüße
Wolf