Hi,
mit Blick auf die kommenden Sommerwochen hatte ich geprüft, ob bei unserer Vitovent 300-W nachts der Bypass aktiviert wird und festgestellt, dass dem nicht so ist. Bei der anschließenden Fehlersuche fiel mir auf, dass der Sensor für die Außentemperatur 96,5°C anzeigt. Es ist zwar Sommer, aber so warm dann doch wieder nicht...
So wird der Bypass natürlich nicht aktiviert. Kann ich den Sensor als Laie reparieren oder nachbestellen und selber einbauen? Oder lohnt es sich hier einen (sehr hohen) Korrekturwert beim Sensorabgleich (7D76) einzutragen? Bin für jeden Hinweis zur "Selbstertüchtigung" dankbar, denn das letzte mal, als wir mit einem Lagerschaden am Lüfter Techniker-Support brauchten, hat der Prozess über ein Jahr gedauert...
Beste Grüße,
Falk
Hallo Falk,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
tut mir leid, hätte ich gleich mitschreiben können... Der Aufkleber ist leider ramponiert (s. Foto), ich vermute
7571089801122106 oder
7571089831122106
Der Temperatursensor hat die Bestellnummer 7841026. Ich empfehle dir, die Überprüfung und den ggf. notwendigen Austausch durch deinen Fachbetrieb vornehmen zu lassen.
Viele Grüße
Flo
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Einschätzung, Flo. Das wollte ich zwar eigentlich vermeiden, aber dann ist es wohl so...
Gruß Falk