abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoair FS Bypass

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich die Möglichkeit in der ViCare App bei der Betriebsart des Bypass zwischen "Automatisch", "Schließen" und "Manuell" einzustellen. 

Es passiert aber nichts an der Anlage. 

Was bedeutet die Einstellung?

28 ANTWORTEN 28

Schlussendlich wurde die Hauptplatine getauscht und damit eine neue Software eingebracht. Dies hat dann geholfen und auch neue Parameter in der App sichtbar gemacht. Diese hat mein Nachbar mit der gleichen App Version nicht. Leider hatte die neue Software wohl auch einen Bug, so dass fälschlicherweise ein Fehler des Bypassmotors angezeigt wurde. Der Motor wurde getauscht und zeitgleich bekam der Techniker vor Ort eine Email, die dies bestätigte und auf eine neue Softwarereleasr in ein paar Wochen verwies. Da war der Motor aber schon getauscht. Seitdem keine Probleme, da es dann auch zu kalt war. Ich warte nun auf den nächsten Sommer.

Danke. Kannst du in der App nun den Bypass stufenlos einstellen oder nur manuell öffnen und schließen?

Stimmen bei deiner Anlage die Temperatur- und Feuchtewerte? Kann man da mittlerweile auch Anpassungen vornehmen?

Ich kann den Bypass nur öffnen und schließen. Die Prozentangabe ist nur als Info verfügbar. Was ich nun aber kann, ist den Raumsollwert und die Minimaltemperatur einzustellen. Das halte ich für sehr wichtig.

Ob die Temperaturen und die Feuchtewerte stimmen, habe ich noch nicht überprüft. Ganz stimmen können die aber nicht, da bei geöffneten Bypass die Werte nicht gleich waren. 

Mir würde es schon reichen wenn die Luftfeuchtigkeit im Haus nahezu konstant gehalten werden könnte, sofern das technisch überhaupt geht. Die Anlage muss ja auf einen Luftfeuchtigkeitszielwert hin eingestellt sein. Wie würde sie sonst regulieren können?

Top-Lösungsautoren