abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoair FS 300E

Hallo,

habe gerade in der App die Anzeige gesehen. Müsste unter Temperatur Außenluft nicht die niedrigere Temperatur angezeigt werden und bei Zuluft die höhere Temperatur? (im Moment hat es draußen ca 9 Grad)

ist hier etwas vertauscht worden? Oder ist die Darstellung einfach nicht optimal?

Aktuell kommt auch kalte Luft in die Räume durch die Lüftungsanlage. Sollte bei 9 Grad Außentemperatur nicht earme Luft einströmen?

Screenshot_20251006-111540.png
Screenshot_20251006-114052.png
12 ANTWORTEN 12

Hallo dst,

vermutlich wurde bei der Inbetriebnahme die Luftrichtung des Lüftungsgerätes nicht richtig eingestellt. Das Gerät kann in zwei verschiedenen Varianten angeschlossen werden. Setz dich hierzu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, damit die Einstellung vornimmt. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Alles klar. Danke für die Info. Kann die Anlage so kaputt gehen bzw soll ich die sofort ausstecken?

Die Anlage selber geht davon nicht kaputt, da durch diese selber auch nur Luft strömt. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

Hallo Flo,

das Problem wurde mittlerweile durch ein Software-Update behoben. Was ich nicht verstehe, bei den Außentemperaturen müsste doch die Wärmerückgewinnung über den Wärmetauscher aktiv sein? Oder sehe ich es falsch?

Screenshot_20251015-125655.png

Hi Flo, weißt du was zum Post?

Also den Temperaturwerten nach, würde ich sagen, dass der Bypass nicht aktiv ist und die Luft über den Wärmetauscher geführt wird, so wie es bei den Temperaturen auch sein sollte. 

Viele Grüße
Flo

Dann ist ja die Anzeige in der App falsch oder wo liegt das Problem?

In ViGuide wird angezeigt, dass der Bypass inaktiv ist. Wird die ganze Zeit in der ViCare-App angezeigt, dass der Bypass aktiv ist?

Viele Grüße
Flo

ja das wird dauerhaft in vicare app angezeigt , dass der Bypass aktiv ist. sowie im Screenshot ersichtlich 

ist das ein Fehler in der App? Wie wird es behoben?

Hi Flo,

ist es ein Fehler in der App oder wo ist das Problem?

Hallo Flo,

warte hier noch auf eine Antwort.

Danke

Top-Lösungsautoren