Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →nach dem login der Vitotrol App und dem Auslesen der Anlage kommt:
"Es ist keine durch die Vitotrol App unterstützte Anlage vorhanden"
Was kann man machen?
Danke Gruß Bruno
Hallo bgloeckn1,
könntest du bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
7571381616510209 des Vitoconnect 100 OPT01
Hallo bgloeckn1,
wenn du einen Vitoconnect OPTO1 verwendest, musst du die ViCare App nutzen.
Bitte lade dir diese aus dem AppStore / PlayStore herunter.
Besten Gruß
Hallo Chris,
wie kann ich damit das Warmwasser (oder die ganze Heizung) ein- bzw. ausschalten?
ich hatte vorher so was wie ...control plus um das zu tun.
Danke Gruß Bruno
Hallo bgloeckn1,
den Betriebsmodus, also ob Standby, Nur Warmwasser oder Heizen und Warmwasser kannst du in der App unter Einstellungen - Kessel - Einstellungen festlegen.
Besten Gruß
Danke