hallo, nach dem tausch meiner wohl defekten vitocom100 lan 1 gegen ein zwar gebrauchtes, aber intaktes gerät gleicher bauart leuchten nun wieder beide led´s grün und dauerhaft. an meinem router ist sie durch ein intaktes lan-kabel angeschlossen. die vitotrol-app habe ich neu installiert, die seriennummer des neuen gerätes eingepflegt. wenn nun eine temp-änderung über die app ausgelöst werden soll, heißt es "der server konnte ihre anforderung nicht bearbeiten...änderungen werden übernommen, wenn die verbindung zum server hergestellt ist. die app muss hierzu aktiv sein". unten, wo sich der pfeil im keis dreht, ist ein roter kreis mit häckchen drin sichtbar.
wie kann ich meine heizung wieder übers handy steuern? rufe ich die seite von der app auf dem rechner auf, heißt es, dass keine fehler vorliegen.
ich hoffe, dass jemand helfen kann...
grüße
peter
Lieber Herr Reuter,
Sie sind großartig und ich danke Ihnen herzlich für Ihre tolle Hlfe und Ihre grenzenlose Geduld mit Leuten wie mir.
Sie haben mir kompetent, schnell und erfolgreich geholfen. Das findet mann heute in dieser kurzen Zeit nicht oft.
Ganz großes Kino...😀
Beste Grüße
Jawu
Vielen Dank für das Feedback, sowas lesen wir natürlich auch gerne. 🙂
Verdient ist eben verdient!
Das war auch wirklich klasse!
Danke nochmals!
Beste Grüße
Jawu
Gerne. 🙂