ich versuche mich mit meinem bestehenden Account in der ViCare-App anzumelden, jedoch schlägt dies wiederholt fehl.
Meine E-Mail-Adresse lautet: ***
Die App ist auf folgendem Gerät installiert: samsung galaxy tab a7 modellnr. sm-t500
Ich habe bereits folgende Schritte unternommen: – Passwort zurückgesetzt – App neu installiert – Cache und Daten gelöscht – Anmeldung über Browser getestet
Leider bleibt die Anmeldung erfolglos. Falls meine Heizungsanlage bereits registriert ist, könnte es eventuell zu einem Konflikt kommen.
Ich bitte um Ihre Unterstützung bei der Prüfung meines Accounts und ggf. der verknüpfung mit meiner anlage
hahe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Dann sende mal die Nummer des Kommunikationsmoduls.
Dann kann einer der ,,Viessmänner,, mal schauen.
Hallo hahe,
der Account ist noch nicht bestätigt, ich habe dir den Link zur Bestätigung nochmal zugeschickt.
Allerdings kann auf einem unbestätigten Account auch keine Anlage registriert worden sein. Wenn die Anlage schonmal in der App genutzt wurde, ist sie auf einen anderen Account registriert.
Könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
7724027085078210
Hallo hahe,
kann es sein, dass sich hier ein Tippfehler eingeschlichen hat?
Es müsste 7724827085078210 sein. Dieses Modul wäre dann noch nicht registriert.
Dein Account ist jetzt bestätigt, du kannst dich damit nun in der ViCare App einloggen und die Anlage hinzufügen.
Besten Gruß
das war tatsächlich ein tippfehler! richtig ist:7724827085078210, aber nach dem einloggen land ich nach wie vor: found the document has moved here 302 found
Hallo hahe,
in dem Fall lösche die App bitte nochmal von deinem Handy und installiere sie neu.
Stelle in den Einstellungen des Betriebssystems bitte auch einen anderen Browser ein (erstmal nur für die Inbetriebnahme der Anlage), lade dazu ggf noch einen neuen herunter.
Besten Gruß