abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

myGridBox meldet nach dem anmelden "Es ist ein Fehler aufgetreten"

Hallo, nach dem Starten der App kommt die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten".

Wenn man auf einen der unteren Reiter drückt schließt sich die App.

Ist nicht nur auf meinem Handy so sondern auf allen.

 

Wenn ich mich mit dem PC anmelde, kommt auf der Startseite die selbe Meldung und es wird auch nichts angezeigt. Die anderen Reiter auf der linken Seite funktionieren aber. Alle Daten werden auch aufgezeichnet.

 

 

Martl_0-1701004500216.png

Martl_1-1701004592328.png

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich habe bei der Hotline angerufen, jetzt geht es wieder

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Bei mir seit 5 Tagen genauso, vermutlich ein Server Problem ?! 

Davor lief es, nach Schwierigkeiten es überhauet zum Laufen zu bringen, monatelang problemlos.

Ich habe bei der Hotline angerufen, jetzt geht es wieder

Kannste mir sagen welche nummer du angerufen hast? Und was die gemacht haben?!

Hallo,

 

hierbei handelt es sich um ein Problem mit der Gridbox, die Kollegen konnten den Fehler bereits lokalisieren und beheben. Der Rollout für den Fix beginnt diese Woche.


Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Hallo, bei mir ist das Problem nicht gelöst. Meine Anlage: Vitocharge VX3 mit 5 kw Speicher und 7,2 kwP; Backupsystem, gridbox und Mennekes Wallbox

Die Anlage läuft seit Februar, allerdings konnte ich seitdem nicht die gridbox und damit kein Überschussladen nutzen. In der Gridbox klappte das nötige Koppeln nicht. Nachdem ich herausgefunden hatte, dass der Installateur die Anlage offensichtlich so konfiguriert hat, dass man nicht PV+Speicher sondern nur Batterie wählen muss, hat die Kopplung sofort funktioniert.

Allerdings läuft die APP für die Gridbox immer noch nicht. Ich melde mich an und es kommt sofort die MEldung "Es ist ein Fehler aufgetreten". Die verschiedenen Menüpunkte wie Aktueller Tag etc. sehe ich zwar, aber sobald ich die auswähle, schließt sich die APP.

Dann habe ich im Handy mal die gridbox über den Browser aufgerufen, und siehe da, dort hat dann der Zugriif auf die Menüpunkte funktioniert. Nur beim Homebutton wird wieder die MEldung " Es ist ein Fehler...." angezeigt. Diese Browserseite konnte ich dann offensichtlich auch als eine Art APP (großes rotes X VIESSMANN) auf dem Handy speichern (auf dem PC ist das genauso).

 

Warum funktioniert die "normale" Gridbox-App nicht bei mir? Jemand eine Idee?

VG sirtoby

Top-Lösungsautoren