Hallo, bei mir ist das Problem nicht gelöst. Meine Anlage: Vitocharge VX3 mit 5 kw Speicher und 7,2 kwP; Backupsystem, gridbox und Mennekes Wallbox Die Anlage läuft seit Februar, allerdings konnte ich seitdem nicht die gridbox und damit kein Überschussladen nutzen. In der Gridbox klappte das nötige Koppeln nicht. Nachdem ich herausgefunden hatte, dass der Installateur die Anlage offensichtlich so konfiguriert hat, dass man nicht PV+Speicher sondern nur Batterie wählen muss, hat die Kopplung sofort funktioniert. Allerdings läuft die APP für die Gridbox immer noch nicht. Ich melde mich an und es kommt sofort die MEldung "Es ist ein Fehler aufgetreten". Die verschiedenen Menüpunkte wie Aktueller Tag etc. sehe ich zwar, aber sobald ich die auswähle, schließt sich die APP. Dann habe ich im Handy mal die gridbox über den Browser aufgerufen, und siehe da, dort hat dann der Zugriif auf die Menüpunkte funktioniert. Nur beim Homebutton wird wieder die MEldung " Es ist ein Fehler...." angezeigt. Diese Browserseite konnte ich dann offensichtlich auch als eine Art APP (großes rotes X VIESSMANN) auf dem Handy speichern (auf dem PC ist das genauso). Warum funktioniert die "normale" Gridbox-App nicht bei mir? Jemand eine Idee? VG sirtoby
... Mehr anzeigen