abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

app geht nicht

trotz richtiger und akzeptierter Eingaben in der ViCcare geht nichts.

Internetverbindung steht und wird auch angezeigt.

Ging früher noch vor der durch Viessman verursachten Unterbrechung.jetzt nicht mehr.

Wie kann das sein ?

 

28 ANTWORTEN 28

Hallo Rene4,

 

zunächst poste bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls und gib an, welche Version der ViCare du installiert hast.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

7956225101482121

Inbetriebnahme am 28.10.21

  • Vicare

Das ist die Herstellnummer des Vitodens, worüber ich aber auch das Kommunikationsmodul finden konnte.


Mir fehlt nun noch die Angabe zur installierten Version der ViCare. 

ich habe die Version Vicare als App neueste Version, die mit dem weißen Häuschen im roten Kreis wüsste nicht was es noch so alles geben könnte. Ablenkungsmanoever??

 

Gib bitte an, welche Version der ViCare du installiert hast.

Das hat nichts mit Ablenkung zu tun!

 

im Google-play Store finde ich auch nur die mit dem Häuschen.welche Kriterien soll ich suchen und wo finde ich die..

noch mal : Vicare dann nur noch das übliche

Bla Bla  Bla. ...

die nächste Stufe für dein Zuhause 

lass uns loslegen..

und dann siehe wie Eingangs beschrieben.

 

Im App-Store wird dir auch angezeigt, welche Version der ViCare du installiert hast. 

Gib das doch bitte noch mit an, dann sind wir schon mal einen Schritt weiter. 

Und schau bei der Gelegenheit auch gleich mal im Handy nach, welches Betriebssystem installiert ist.

die neuste Version installiert ..was denn sonst..

was soll ich sonst noch suchen ,angeben

dann zähl doch mal auf was es sonst noch sein könnte .Das kannst du doch wohl oder ?

Dann kommen wir weiter.

Eins weiß ich jetzt schon : die Lösung wäre,die Daten auf dem Server zu löschen und dann neu einzugeben.Das kann ich aber nicht.

 

Ist das denn so schwer, eine vernünftige Antwort zu geben ? Vicare-Version und die Bezeichnung des Betriebssystems ? Hast du z.B. ein IOS-Handy, brauchst als Minimum IOS 14.

Android 

Schau doch bitte mal in den Einstellungen deines Smartphones welche Version der ViCare installiert ist und welche Version des Betriebssystems verwendet wird. 

 

@Franky: Da er etwas vom Google-Play-Store geschrieben hat, gehe ich mal davon aus, dass er ein Android-Betriebssystem hat.

Aber du hast schon Recht, da es so viele unterschiedliche Android-Versionen gibt, wäre es sehr interessant zu wissen, welche davon hier verwendet wird. 

Hier sollte es mindestens Android 5 sein.

wenn wie gesagt immer die Meldung kommt " schon alles registriert" dann liegt es bestimmt nicht am Betriebssystem.soviel ist schon Mal klar!!

Und du bist ganz sicher, dass deine eingegebenen Zugangsdaten die von 2021 sind ?

Ich meine, man hat ja schnell mal nen Zahlendreher drin.

habt ihr denn schon Mal meinen Vorschlag

wenigstens gelesen ??

Wo genau hier im Verlauf hast du denn geschrieben, dass du die Meldung "bereits registriert" angezeigt bekommst?
Diese Information hätte dir und uns hier vieles erspart. 

 

Du loggst dich scheinbar nicht mit der E-Mailadresse in die ViCare ein, worüber du deine Anlage auch registriert hast.

Ich kann dir auf jeden Fall schon mal sagen, dass die Anlage über eine "@gmx.de" E-Mailadresse registriert ist und nicht über die E-Mailadresse, welche du hier für die Community verwendest. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter? 

 

wäre da ein Fehler drin ,dann wäre ich gar gekommen zur Meldung "alles schon registriert"..das ist doch wohl das ok ,dass alles korrekt ist und der letzte step.

Nur : dann ist Sende also gar nichts.

Was haltet ihr nun von meinem Vorschlag ?

Geht doch mal darauf ein..

Doch, wenn du einen anderen Account verwendest kommt es genau zu dieser Meldung!

 

Welche E-Mailadresse verwendest du denn für den Login in die ViCare?

Sende mir dazu bitte mal eine E-Mail mit dem Link zu diesem Beitrag an customer-care@viesssmann.com.

 

 

ja das hilft probiere ich jetzt aus und gebe euch ein Feedback

Alles klar. 

hab ich ausprobiert .Ich komme doch nur bis zum finalen step,wenn alle Daten stimmen.Oder ????die Meldung kann man gar nicht anders deuten.mit anderen Worten:

ich mache alles richtig,der Fehler kann nicht bei mir liegen.was könnt ihr mir sonst noch als Lösung vorschlagen?

 

 

 

wären meine Eingaben falsch, dann gäbe es Fehlermeldungen. gibt es aber nicht, sondern nur den plötzlichen Abbruch mit der Meldung "alles schon registriert"

Was sollen wir denn davon halten ?

Top-Lösungsautoren