abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wlan für Vitodens 200 B2HF

Habe eine Heizung Vitodens 200 B2HF neu.
in dem Bereich wo sie eingebaut ist, gibt es kein WLA Zugang (räumlich nicht möglich auch kein LAN).
Also auch keine andere Verbindung zum Internet, habe aber ein Handy mit Internetzugang.
Es gibt keine Beschreibung für den Zugang zur Heizung (WLA) nur vom Handy.
Funktionier das Verbinden zu meinem WLA im Handy überhaubt ????
APP VICare ist im Handy Installiert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

Danke für eure Nachrichten.
Vissmann ist ja kein IT Geschäft kann das Problem so nicht lösen, auch nicht schlimm.
Habe Signalverstärker für WLAN Installiert und bei einem netten Nachbarn an die Fritz!Box angeschlossen.
Verbindung Fritz!Box mit meiner Fritz!Box über VPN verbunden.
jetzt klapt das alles.
Werde den Zugang nur einschalten wenn ich auf die Heizung zugreifen muss.
Schade in der heutigen Technik das Vissmann einen Zugang mit einer prepaid Karte (Telefon) nicht möglich machen kann,selbst ein Mähroboter kann das.
Nochmals Danke für die Anworten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo DRK-OV,

die Anlage muss mit dem Internet verbunden werden, damit du über die App darauf zugreifen kannst.

Ein direkter Zugriff von Handy auf Anlage ist leider nicht möglich.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke für die Antwort,

habe bei Einstellung Internetverbindung ein Acces Point (vom Handy) eingestellt.

Das geht, wie stelle ich jetzt bei mir zuhause die Verbindung zu meinem WLAN

her damit ich nicht immer im Handy WLAN und Acces Point wechseln muss.

Mir ist klar das dieses ein ITProblem ist,

Da Sie den Acces Point anbieten im Gerät:

Die Frage wie kann ich das Problem beheben.

HANDY Samsung 

Hallo DRK-OV,

ich kann dir nicht ganz folgen, ich versuche mal auf deine Anfrage weiter einzugehen.

Du kannst an deinem Handy einen Hotspot aktivieren, über den die Anlage dann mit dem Internet verbunden werden kann. Dann benötigst du aber ein anderes Handy, auf dem die ViCare App ist, um den Anmeldeprozess zu durchlaufen und um auf die Anlage zuzugreifen. Das funktioniert dann natürlich nur so lange, bis das Handy mit dem HotSpot nicht mehr in der Nähe der Anlage ist.

Die Anlage hat einen AccessPoint Modus, um eine Direktverbindung zwischen Handy und Anlage bei der Inbetriebnahme herzustellen.

Diese Verbindung kann nur genutzt werden, um die Zugangsdaten des Heim-WLANs an die Anlage zu übertragen - steuern kann man sie darüber nicht.

Um die Anlage via ViCare App steuern zu können, muss die Anlage durchgängig mit dem Internet verbunden sein.

Besten Gruß

Hallo ich habe nur ein Handy,

Dieses habe ich über den Acces Point mit der Heizung verbunden:

Damit konnte ich alle von mir gewünschten Werte eingeben.

Wenn ich jetzt nach Hause gehe,

Muss ich mein privates WLAN wieder benutzen und nicht den Acces Point.

Die Frage wie komme ich eine Verbindung Acces Point Handy -Heizung zu meinem WLAN Home

Hallo DRK-OV,

die Anlage muss mit dem WLAN verbunden werden. Dauerhaft.

Das Handy muss ebenfalls eine Internetverbindung haben. 

Dann kannst du via App von überall aus auf deine Anlage zugreifen.

Wenn es am Standort der Anlage kein WLAN / Internet gibt, kannst du die Anlage nicht via App steuern.

Besten Gruß

Wäre ein zweites Handy mit einer zweiten Karte bzw. Mehrfachkarte eine Option ? Muss ja kein SuperTrooper Handy sein.Es reicht ja ein älteres,nicht mehr gebrauchtes Handy.

Hallo zusammen,

Danke für eure Nachrichten.
Vissmann ist ja kein IT Geschäft kann das Problem so nicht lösen, auch nicht schlimm.
Habe Signalverstärker für WLAN Installiert und bei einem netten Nachbarn an die Fritz!Box angeschlossen.
Verbindung Fritz!Box mit meiner Fritz!Box über VPN verbunden.
jetzt klapt das alles.
Werde den Zugang nur einschalten wenn ich auf die Heizung zugreifen muss.
Schade in der heutigen Technik das Vissmann einen Zugang mit einer prepaid Karte (Telefon) nicht möglich machen kann,selbst ein Mähroboter kann das.
Nochmals Danke für die Anworten.

Top-Lösungsautoren