Guten Tag,
seit ich die Vitoconnect OPTO2 habe stelle ich immer wieder fest, das sich die OPTO2 mal mit der Fritzbox 7490 oder mal mit dem AVM-Repaeter 2400 verbindet. Dies geschieht mit unterschidlichen Datenraten.
DDie Fritzbox ist im EG auf ca. 2,00 mtr Höhe installiert und ca. 4-5 mtr. Luftlinie von dem Vitoconnect entfernt.
Die Vitoconect ist im OG links ca. 70 cm neben der Vitodens 300W montiert. Rechts neben der Vitodens 300W ist der AVM-Repeater 2400 installiert. Mehrere "Standortwechsel" von Repeater oder vom OPTO2-Modul, soweit es die Leitungen zuließen, brachten kein erfolg eine dauerhaft stabile Verbindung zu bekommen.
An der Fritzbox wird meine eine Datenrate von 65Mbit/s angezeigt, beim Kommunikationsmodul.
Wenn sich das Vitoconnect-Modul mit dem Repeater im OG verbindet sind es ca. 120 Mbit/s und es wird eine WLan-Stärke von ca. -60 bis 50 dBm angezeigt.
Ich würde dem Votoconnect OPTO2 - Modul gerne fest die Zuordnung zum Repater geben, ist das möglich?
Welche Datenrate ist denn minimal nötig in Mbit/s?
Werden so viele umfangreiche Daten übermittelt, so daß eine Datenrate von 100 Mbit/s und mehr sein müssen?
Sorry, die Fritzbox ist eine 7590 und nicht die 7490.