abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Was bedeutet der grüne Pfeil am WLAN Symbol?

Mein Vitodens 300-W hat oben beim Symbol für WLAN einen grünen Pfeil, aber in den Unterlagen finde ich nichts dazu. Bedeutet dies dass die Internetverbindung aktiv ist (das wird ja schon in den Einstellungen bestätigt), oder werden Daten übermittelt?

Via Smartphon kann ich nicht auf das Gerät zugreifen, da scheint es irgendwelche Probleme zu geben, d.h. die Registrierung sagt die SN ist nicht vergeben.

Und wie werden ggf. Updates eingespielt bzw. kann ich die Abrufen?

Danke schon mal für eure Antworten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo DieBoese0815,

das ist richtig und auch du solltest nun über die ViCare App Zugriff auf die Anlage haben.

Noch zu deiner letzten Frage: Updates des Kommunikationsmoduls werden bei Bedarf von uns über das Internet eingespielt, Updates der Anlage werden vor Ort durch den Fachbetrieb durchgeführt.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo DieBoese0815,

könntest du bitte ein Foto davon posten, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Könntest du bitte auch die Herstellnummer deine Anlage posten? Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

hier das Bild mit dem Symbol, die Anlagennummer lautet 7956286102010126

IMG_2399.JPG

Heute ist die Anlage auch wieder mal nicht mehr mit dem Internet verbunden und kommt da auch nicht mehr hinein. Das ist eine unschöne Sache, denn obgleich ich auch einen Repeater im gleichen Raum wie die Anlage habe (und der eigentliche Sender genau darüber nur durch eine Betondecke getrennt) schaffe ich es nur sehr mühsam da zu dem einen als auch anderen eine Verbindung aufzubauen (Handy und Laptop haben keine Probleme sich mit den beiden Netzwerken zu verbinden und ins Internet zu gehen).

Zudem ist es sehr nervig dass ich jedesmal wenn ich die Verbindung neu aufbauen möchte das Netzwerkkennwort neu eingeben muss - hat denn der Regler nicht wie jeder Computer einen Speicher in welchem die Kennwörter abgelegt sind und im Falle dass die Verbindung mal unterbrochen ist sich dann selbst wieder einwählt?

Danke und Grüße,

Olli

Hallo DieBoese0815,

bei dieser Nummer handelt es sich um die des Kommunikationsmoduls, ich würde die der Anlage benötigen, die du auf dem Typenschild findest, dann kann ich auch gezielt nach Lösungen suchen.

Auch laut unserem System ist die Anlage aktuell nicht mit unseren Servern verbunden, wenn die Verbindung abbricht, sollte sich die Anlage eigentlich von selbst wieder verbinden, auch die erneute Eingabe des Passworts ist eigentlich nicht notwendig.

Besten Gruß

Oh, Verzeihung...

Anlagennummer lautet 7956286102010126

Wenn ich auf das Menü gehe steht dort schon der Zugangspunkt (in dem Fall jetzt der WLAN Sender im Stockwerk darüber), und der Status dass die Verbindung aufgebaut wird.

Hallo DieBoese0815,

vielen Dank für die Herstellnummer.

Der Pfeil am WLAN Symbol bedeutet - wie es auch im Menü steht - dass die Verbindung zum WLAN aufgebaut wird.

Um die Verbindung herzustellen, würde ich dich bitten, die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten auszuschalten.

Sofern die Verbindung danach automatisch aufgebaut wird, öffne bitte die App und prüfe unter Einstellungen - Kommunikationsmodul die angegebene Signalstärke.

Wird die Verbindung nicht aufgebaut, öffne bitte das Menü der Anlage und gehe auf den Punkt Menü - Informationen - Internet und poste Fotos von allen Daten, die hier angezeigt werden.

Besten Gruß

Durchgestartet.

Verbindung zum Netzwerk und Backend aktiv.

Signalstärke 39%

Sie sollten nun Zugriff haben - postiv?

Hallo DieBoese0815,

das ist richtig und auch du solltest nun über die ViCare App Zugriff auf die Anlage haben.

Noch zu deiner letzten Frage: Updates des Kommunikationsmoduls werden bei Bedarf von uns über das Internet eingespielt, Updates der Anlage werden vor Ort durch den Fachbetrieb durchgeführt.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren