Hallo @Flo_Schneider
hallo @CustomerCareChris
Wie auch schon bei den vergangenen Wartungsintervallen an den Viessmann-Servern war auch an diesem Wochenende wieder auf der ViGuide-Anmeldeseite der Hinweis geschaltet, wo stand:
"Stop! Zugriff verboten. Du darfst diese Seite nicht sehen, oder es gibt im Moment Probleme die Seite zu zeigen".
Bei einigen Endkunden stößt dieser Hinweis auf dem Server negativ auf, es kommt zu unnötigen Irritationen und gelegentlich zu Unmut über die "Wortwahl".
Da ich vermute, dass auch die Endkunden aufgrund der immer noch nicht in die ViCare-App umgesetzten fehlenden Kundenwünsche noch länger Zugriff auf ViCare haben werden als gedacht, würde ich Euch bitten, dem Webmaster vorzuschlagen, den Hinweis auf der ViGuide-Startseite zu überarbeiten.
Mein sachlicher Vorschlag wäre als Beispiel:
"Wir können dir die Seite aktuell nicht zeigen, da es z.Z. Wartungsarbeiten an den Viessmann-Servern gibt. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt wieder".
Damit wäre man als Kunde und Fachpartner ordentlich, ausreichend sowie auch sachlich gut informiert.
Gruß
Andreas
Viessmann Kunde
mit Bestand:
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Vitodens 300-W
Sehr vernünftiger Hinweis und Vorschlag von @Andreas_61!
Ich bin einer dieser irritierten "Endkunden" und hatte, nach meinem Studium, über 45 Jahre in "ausführenden" Unternehmen, mit unzähligen Hersteller (z. B. auch mit Carrier) und Services zu tun. Wie, bzw. wer und in welcher Position bei Viessmann, kann sich (es folgt nun ein unsachlicher Kommentar) "dumme" Meldung wie: "Stop, du darfst die Seite nicht sehen..." ausdenken.
Wird das eigentlich nicht von Verantwortlicher Seite abgesegnet, wenn man so einen Text gedankenlos (sorry, schon wieder unsachlich) hinschreibt?
Also liebe "Viessmann-"Mitarbeiter. Ihr solltet den Vorschlag von @Andreas_61 nicht nur ernst nehmen, sondern auch schnellstens, in der vorgeschlagenen oder ähnlicher Form, realisieren.