abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoval 250-A mit Vitoconnect OPTO2 verbinden

Hallo, ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 250-A mit einer Vitocal 25X-A Außeneinheit, die ich über die Vicare App steuern kann. Ich habe im Haus noch normale Heizkörper der Firma Kermi. Ich würde jetzt gerne Viessmann ViCare Thermostate an den Heizkörpern anbringen, brauche ich dazu noch das Viessmann Vitoconnect OPT02 Modul oder reichen die Thermostate dafür?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo willio,

deine Vitocal verfügt bereits über ein internes Kommunikationsmodul - also quasi einen bereits verbauten Vitoconnect - an das die ViCare Smart Climate Komponenten direkt angemeldet werden können.

Du benötigst also keinen Vitoconnect mehr.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo willio,

ja, genau.

Wähle einfach in der ViCare App unter Einstellungen den Punkt "Komponente hinzufügen", wähle ViCare Smart Climate und dann die entsprechende Komponente, die du hinzufügen möchtest.

Der Rest wird dir dann in der App erklärt.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo willio,

deine Vitocal verfügt bereits über ein internes Kommunikationsmodul - also quasi einen bereits verbauten Vitoconnect - an das die ViCare Smart Climate Komponenten direkt angemeldet werden können.

Du benötigst also keinen Vitoconnect mehr.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Super, danke für die schnelle Rückmeldung.

Kurze Frage dann doch noch, kann ich die Thermostate dann über die Vicare App einrichten und steuern?

Hallo willio,

ja, genau.

Wähle einfach in der ViCare App unter Einstellungen den Punkt "Komponente hinzufügen", wähle ViCare Smart Climate und dann die entsprechende Komponente, die du hinzufügen möchtest.

Der Rest wird dir dann in der App erklärt.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren