abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol Geräte Id bereits mit anderem Account registriert

Hallo,
Die Geräte ID meiner Heizung ist bereits mit einem anderen Account registriert. Wir haben vor kurzem erst das Haus gekauft und der Vorbesitzer hat die ID bereits registriert. Haben Sie die Möglichkeit die Geräte ID der Heizung aus dem bestehenden Account zu löschen?
7 ANTWORTEN 7

Zur Löschung muss das Einverständnis des Vorbesitzers bei Viessmann vorliegen.

Andere Möglichkeit besteht nicht? Der Vorbesitzer ignoriert leider meine Anfragen.

Hallo hr1872,


zunächst sollten wir erstmal klären, was genau du mit "Vitotrol Geräte ID" meinst.


Welches Kommunikationsmodul ist an der Anlage denn installiert?


Eine vorhandene Registrierung darf nur mit der Einwilligung des aktuell registrierten Users gelöscht werden.


Gruß °be

Hallo Benjamin,

Das LAN-Modul ist an der Anlage installiert.

Das heisst wenn das LAN-Modul aktiv ist kann der Vorbesitzer des Hauses an jetzt meiner Heizung via App 'rumspielen' und die Werte der Heizung verändern?Da gibt es keinen anderen Weg als das der Vorbesitzer zustimmen muss? Rücksetzen des LAN-Moduls oder ähnliches?
Ich kann gerne nachweisen das wir das Haus kürzlich gekauft haben.
Wie gesagt, der Vorbesitzer reagiert nicht auf meine Anfragen und wird daher sicherlich nicht zustimmen. 

Rein theoretisch ja. Wenn du allerdings das LAN-Modul erst gar nicht via LAN einbindest, solange die vorhandene Registrierung besteht, dann kann er auch nicht auf die Anlage zugreifen.

Gruß °be

Auszug aus euren Nutzungsbedingungen für die ViCare App:

§ 5 Registrierung

Für die ordnungsgemäße Nutzung der App ist der Lizenznehmer verpflichtet, sich zu registrieren und einen Nutzer-Account anzulegen. Hierbei sind die richtigen und vollständigen Informationen über seine Identität, E-Mail-Adresse, ggf. Kundennummer und weitere Benutzerdaten wie Installationsort einzutragen und bei Änderungen zu aktualisieren. Darüber hinaus hat er den Lizenzgeber zu informieren, wenn er nicht mehr berechtigt ist, die Anlage zu nutzen (z.B. bei Veräußerung des Hauses, in dem die Anlage betrieben wird, an einen neuen Eigentümer). Ein Verstoß gegen diese Verpflichtung berechtigt den Lizenzgeber, den Lizenznehmer von der Nutzung der App auszuschließen.

Welche Dokumente muss ich wo bei Viessmann einreichen damit die vorhandene Registrierung gelöscht wird da ich das Haus inkl. Viessmann Heizung vor kurzem gekauft habe.

Danke & Viele Grüsse

Gibt es denn einen Kaufvertrag, wo die Vitoconnect explizit aufgeführt ist?

Ich darf eine Registrierung nur mit der Einwilligung des aktuell registrierten Users löschen!

Gruß °be
Top-Lösungsautoren