Ich versuche gerade, meine neue Vitoconnect und damit meine neue Heizung mit der App zu verbinden. Ein etwas unerfreuliches Geschäft, wenn man als Anleitung nur ein blass bedrucktes Faltblatt hat und auch im Netz nichts findet.
Also: Vitoconnect ist mit Wärmepumpe/ Vitotronic 200 per Kabel verbunden. Lampe auf Vitoconnect leuchtet grün. WLAN Empfang im Heizungsraum perfekt. App ist aufs Handy geladen.
Bei der Registrierung wird eine Seriennummer erfragt. Da hätte ich viele Möglichkeiten anzubieten,
Vermutung 1: Es soll die der Vitoconnect und nicht die der Wärmepumpe sein.
Vermutung 2: Das Schild bietet 7 Nummern. Ich gehe von der oberen, mit S/N bezeichneten aus und nicht ID oder einer der darunter stehenden Nummern.
Tippe ich nun auf registrieren, so folgt eine Fehlermeldung:
Kein Datennetzwerk Die Server können nicht erreicht werden. Änderungen werden übernommen, wenn die Verbindung zum Server hergestellt ist. Die App muss dazu aktiv sein.
Das Handy ist dabei mit Wlan und Telefonnetz verbunden.
Was ist zu tun?
Benutzer | Anzahl |
---|---|
1 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |