abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol App 4.3 "vitotrol reagiert nicht"

Hallo.

 

Seit Update auf 4.3 funktioniert meine Vitotrol App nicht mehr.

Beim Start meldet der nur "Vitotrol reagiert nicht".

 

Nach Neuinstallation Erscheint die Anmeldemaske.

Wenn ich meine Zugangsdaten eingebe erscheint obiger Meldung und nichts geht mehr.

Wir die App neu gestartet erscheint die Meldung sofort.

Unter 4.2 lief alles noch einwandfrei.

 

Meine Anlage: Vitodens 300 mit Vitocom 100 (LAN1)

Mein Android Gerät : Motorola Xoom mit Android 4.0.4

 

Viele Grüsse

 

Jan

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo mcdviper,

entschuldige bitte, dass es sich etwas verzögert hat. Hier habe ich die aktuelle Beschreibung aus dem App-Store:

Vitotrol App Versionen 4.1.x (und älter) werden nicht mehr untersützt

Falls Sie derzeit noch eine Vitotrol App mit veralteter Softwareversion (Version 4.1.x oder älter) auf Ihrem mobilen Endgerät nutzen, dann lesen Sie bitte weiter:

Die Versionen 4.1.x (und älter) werden ab Dezember 2015 nicht mehr unterstützt, d.h. Sie können dann keine Verbindung mehr mit ihrer Vitocom aufbauen und es werden auch keine Meldungen mehr auf dem mobilen Endgerät angezeigt. Die Nutzung von Vitodata über das Portal "vitodata100.com" ist davon unabhängig und weiterhin möglich.

Seit August 2014 gibt es für Apple und Android Geräte die Vitotrol App mit der Softwareversion 4.2.x. (derzeit Version 4.2.1). Im Dezember 2015 gibt es für Apple und Android Geräte die Vitotrol App mit der Softwareversion 4.3.0.

Folgende Maßnahmen können Sie durchführen, um die Vitotrol App weiterhin zu nutzen:

Bitte aktualisieren Sie die Vitotrol App oder installieren Sie die App neu auf Ihrem mobilen Endgerät.
Zum Aktualisieren der App beachten Sie bitte die Menüs in Ihrem mobilen Endgerät.
Zum Installieren rufen Sie den Apple Store (IPhone oder IPad) oder Google Playstore (Android Geräte) auf und suchen dort nach "Vitotrol App". Danach führen Sie die empfohlenen Schritte zur Installation aus. Starten Sie die Vitotrol App. Sie müssen sich einmalig an Ihrer Anlage erneut anmelden.


Nach der Neuinstallation oder Aktualisierung können Sie die Vitotrol App wie gewohnt nutzen.



Dein Mobilfunkanbieter bietet für dieses Handy keine neuen Android-Versionen mehr an. Mit einem neuen Endgerät sollte es keinerlei Probleme mehr geben.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Update: Beim ersten Start erscheint noch "Anlagenkonfiguration wird gelesen", dann stürzt die App ab.
Hallo mcdviper,

ich habe deine Anfrage an die Spezialisten zur Prüfung gegeben und werde mich hier melden, sobald ich was weiß.

Beste Grüße °jo
Hallo.

Es sind ja nun ein paar Tage vergangen, haben Sie hier schon etwas erfahren?
Auch nach das Vitocom Update auf 1.25 stürzt die App ab sobald der sich mit der Anlage verbindet.
Aushilfsweise verwende ich jetzt die "alte" 4.21 App, welche einwandfrei funktioniert.
Sollte diese aber in Zukunft auch nicht mehr unterstützt werden, kann ich meine Anlage nicht mehr bedienen.

Viele Grüsse

Jan
Hallo mcdviper,

entschuldige bitte, dass es sich etwas verzögert hat. Hier habe ich die aktuelle Beschreibung aus dem App-Store:

Vitotrol App Versionen 4.1.x (und älter) werden nicht mehr untersützt

Falls Sie derzeit noch eine Vitotrol App mit veralteter Softwareversion (Version 4.1.x oder älter) auf Ihrem mobilen Endgerät nutzen, dann lesen Sie bitte weiter:

Die Versionen 4.1.x (und älter) werden ab Dezember 2015 nicht mehr unterstützt, d.h. Sie können dann keine Verbindung mehr mit ihrer Vitocom aufbauen und es werden auch keine Meldungen mehr auf dem mobilen Endgerät angezeigt. Die Nutzung von Vitodata über das Portal "vitodata100.com" ist davon unabhängig und weiterhin möglich.

Seit August 2014 gibt es für Apple und Android Geräte die Vitotrol App mit der Softwareversion 4.2.x. (derzeit Version 4.2.1). Im Dezember 2015 gibt es für Apple und Android Geräte die Vitotrol App mit der Softwareversion 4.3.0.

Folgende Maßnahmen können Sie durchführen, um die Vitotrol App weiterhin zu nutzen:

Bitte aktualisieren Sie die Vitotrol App oder installieren Sie die App neu auf Ihrem mobilen Endgerät.
Zum Aktualisieren der App beachten Sie bitte die Menüs in Ihrem mobilen Endgerät.
Zum Installieren rufen Sie den Apple Store (IPhone oder IPad) oder Google Playstore (Android Geräte) auf und suchen dort nach "Vitotrol App". Danach führen Sie die empfohlenen Schritte zur Installation aus. Starten Sie die Vitotrol App. Sie müssen sich einmalig an Ihrer Anlage erneut anmelden.


Nach der Neuinstallation oder Aktualisierung können Sie die Vitotrol App wie gewohnt nutzen.



Dein Mobilfunkanbieter bietet für dieses Handy keine neuen Android-Versionen mehr an. Mit einem neuen Endgerät sollte es keinerlei Probleme mehr geben.

Beste Grüße °jo
Hallo.

Danke, dann liegt es am Android 4.04
Die App Store installiert aber die 4.3er Version, welche nicht läuft.
Da es tatsächlich keine neue Versionen für mein Tablett gibt, muss ich mich wohl nach ein neues umsehen.
Schade eigentlich, hoffentlich läuft die 4.21 noch bis ich ein neues Tablett gekauft habe.

Danke für die Mühe,

Viele Grüsse

Jan