Hallo mcdviper,
entschuldige bitte, dass es sich etwas verzögert hat. Hier habe ich die aktuelle Beschreibung aus dem App-Store:
Vitotrol App Versionen 4.1.x (und älter) werden nicht mehr untersützt
Falls Sie derzeit noch eine Vitotrol App mit veralteter Softwareversion (Version 4.1.x oder älter) auf Ihrem mobilen Endgerät nutzen, dann lesen Sie bitte weiter:
Die Versionen 4.1.x (und älter) werden ab Dezember 2015 nicht mehr unterstützt, d.h. Sie können dann keine Verbindung mehr mit ihrer Vitocom aufbauen und es werden auch keine Meldungen mehr auf dem mobilen Endgerät angezeigt. Die Nutzung von Vitodata über das Portal "vitodata100.com" ist davon unabhängig und weiterhin möglich.
Seit August 2014 gibt es für Apple und Android Geräte die Vitotrol App mit der Softwareversion 4.2.x. (derzeit Version 4.2.1). Im Dezember 2015 gibt es für Apple und Android Geräte die Vitotrol App mit der Softwareversion 4.3.0.
Folgende Maßnahmen können Sie durchführen, um die Vitotrol App weiterhin zu nutzen:
Bitte aktualisieren Sie die Vitotrol App oder installieren Sie die App neu auf Ihrem mobilen Endgerät.
◾Zum Aktualisieren der App beachten Sie bitte die Menüs in Ihrem mobilen Endgerät.
◾Zum Installieren rufen Sie den Apple Store (IPhone oder IPad) oder Google Playstore (Android Geräte) auf und suchen dort nach "Vitotrol App". Danach führen Sie die empfohlenen Schritte zur Installation aus. Starten Sie die Vitotrol App. Sie müssen sich einmalig an Ihrer Anlage erneut anmelden.
Nach der Neuinstallation oder Aktualisierung können Sie die Vitotrol App wie gewohnt nutzen.
Dein Mobilfunkanbieter bietet für dieses Handy keine neuen Android-Versionen mehr an. Mit einem neuen Endgerät sollte es keinerlei Probleme mehr geben.
Beste Grüße °jo