abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300-C mit Vitotronic 200 KW6 und Vitohome 300

Hallo Viessmann Team,

ich betreibe eine Vitoladens 300-C mit Vitotronic 200 KW6 sowie die Funkkesselsteuerung mit Vitohome 300 zur individuellen Regelung der einzelnen Zimmer. Was mir fehlt, ist eine Möglichkeit, über LAN auf die Einstellungen und Fehlermeldungen zugreifen zu können. Da Vitohome 300 nicht internetfähig ist, dachte ich an die Vitocom 100 LAN. Allerdings habe ich jetzt schon gelesen, dass meine Steuerung Vitotronic 200 KW6 (ohne A oder B) dafür wohl nicht geeignet ist und die Steuerung auch nicht gegen eine neuere Variante getauscht werden kann.

Können Sie mir bitte die Möglichkeiten aufzeigen, wie ich doch noch mit meiner Anlage online kommunizieren kann?

Vielen Dank!

vip-klaus

3 ANTWORTEN 3

Hallo vip-klaus,

die Vitocom 100 LAN kannst du leider nicht nutzen. Ich werde aber prüfen, ob es möglich ist, die neue Vitoconnect zu verwenden. Sobald ich mehr Infos habe, werde ich es posten.

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

vielen Dank für den Tipp mit der neuen Vitoconnect! Nach dem, wass ich dazu bisher im www finde, funktioniert das mit allen Steuerungen mit Optolink Schnittstelle. Die hat meine Vitotronic 200 KW6 ja auch.

Kommt sich die Vitoconnect im Betrieb dann nicht mit der Einzelraumsteuerung Vitohome 300 in die Quere?

Um eine Info, wann man die neue Vitoconnect kaufen kann, freue ich mich.

Viele Grüße
Klaus

Die Konstellation wird funktionieren, allerdings wird es so sein, dass eingestellte Daten durch die ViCare-App (Vitoconnect) immer wieder durch die Vitohome überschrieben werden. Voraussetzung ist natürlich, dass die Vitohome auch auf die KW6 zugreift. Du hast dann zwei Fernbedienungen an deiner Anlage.

Dein Wunsch war es ja Störmeldungen auch über das Handy zu erhalten. Mit der ViCare -App wäre dies umsetzbar. Die Vitoconnect wird Ende Mai Anfang Juni zur Verfügung stehen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren