Hallo zusammen,
ich habe eine Vitodens 300W mit einen LanModul. Mein Problem ist das die Heizung anzeigt ich hätte das Netzwerkkabel nicht verbunden keine Verbindung angeblich. Was nicht ganz stimmt wenn das Netzwerkkabel steckt kann ich die Heizung auch pingen er verbindet anscheinend nur nicht zu den Vissmann Server. Ich habe die ViCare app deinstalliert und mich neu registriert was nix hilft, was mir nur auffällt ich muss ein WPA Wlan Kennwort mit angeben in der App für die Heizung was keinen Sinn macht meine Heizung hat kein Wlan. Also habe ich es mit der Vitrol App probiert da sagt er Nutzer Name und Seriennummer schon vorhanden und lässt mich nicht rein. Kann es sein das es an den Vissmann Servern liegt die Heizung war ein halbes Jahr Offline? Die Netzwerk Kommunikation der Heizung läuft habe es mit Wireshark überprüft es sieht so aus als ob die Vissmann Server blockieren? Hat jemand eine Idee? Grus Sven
Ich habe gesehen das es eine Mail gab das ich jetzt das brauche Vitoconnect OPTO2?
Funktioniert das mit meiner Anlage?? Ich habe keine Mail bekommen das es umgestellt wird und auch nicht mit den Link wo ich das billiger kaufen kann!!
Man merkt das Viessmann verkauft wurde ich habe sehr viele Stunden darein gesetzt um zu erfahren ohne eine email zu bekommen das eine der besten Kommunikation Systeme also eine ganz normale RJ45 Verbindung die super stabil war zu deaktivieren um mehr provit zu bekommen !! Ich habe damals diese Heizung mit ausgewählt weil die eine LAN Verbindung hat !!
Hallo @Sven-M
Leider ist dies derzeit die einzige Lösung.
Sie können ein vorhandenes LAN-Kabel verwenden und einen Range Extender daran anschließen. So erstellen Sie im Heizraum ein lokales WLAN-Netzwerk für eine bessere WLAN-Verbindung mit der Vitoconnect 100 OPTO.
VG
Super danke an wenn kann ich mich wenden wenn ich keine email bekommen habe für einen link wo dieses wlan Modul billiger sein soll ?
An niemanden Die Aktion ist längst beendet.
Vissmann ist echt toll