Guten Tag,
ich würde gerne meine Gastherme Vitodens 200-W B2HA-26 mit der Seriennummer 7454859513457100 über die App steuern. Mit welcher Kommunikationsschnittstelle kann ich dies tun? Aus den Beschreibungen werde ich nicht so ganz schlau.
Danke für die Hilfe.
MfG
Klaautermann
Hallo Klaautermann,
laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO1B verbaut, diese ist mit unserem Vitoconnect (OPTO) kompatibel.
Über den Vitoconnect kann die Anlage mit dem WLAN / Internet verbunden werden und dann mit Hilfe der ViCare App von unterwegs aus gesteuert werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
danke für die Info.
Wenn ich nach dem Vitoconnect suche, dann finde ich einen Vitoconnect 100, Vitoconnect OPTO1 und Vitoconnect OPTO2. Sind das nur unterschiedliche Generationen des Moduls?
Danke für eine kurze Info.
Gruß
Klaautermann
Hallo Klaautermann,
es gibt den Vitoconnect OPTO1 und den Vitoconnect OPTO2, beide sind mit deiner Anlage kompatibel.
Der Vitoconnect OPTO2 ist das aktuelle Modell, der Vitoconnect OPTO1 wird seit 2019 nicht mehr produziert.
Einziger Unterschied: Über den Vitoconnect OPTO2 kannst du mit Hilfe der ViCare Smart Climate Komponenten eine Einzelraumsteuerung realisieren.
Besten Gruß