Hallo zusammen.
Ist der Vitocrossal 300 CU3 (ohne A) mit der Opto2 kompatibel?
Heizkessel Geräte Nr 7594375302972106
Falls nicht, womit wäre eine Internet Anbindung möglich?
Vielen Dank und LG!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Heath,
laut unserem System läuft der Vitoconnect im Stand-Alone Betrieb, also ohne Anschluss an einen Wärmeerzeuger.
Für die Verbindung muss eigentlich nichts weiter getan werden, als das OPTO Link Kabel von Regelung zu Vitoconnect anzuschließen.
Entferne den Vitoconnect bitte nochmal von deinem Konto (ViCare App - Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden) und setze das Gerät dann auf Werkseinstellungen zurück.
Stelle sicher, dass das Kabel zwischen Vitoconnect und Anlage korrekt angeschlossen ist, richtig steckt und keinen Schaden aufweist.
Starte den Inbetriebnahme-Prozess mit Hilfe der App erneut.
Besten Gruß
Moin!
Ich glaub du hast die falsche Nummer abgeschrieben - wenn man die eingibt bekommt man "Systemverbindung 800. 1250. G1". Was beabsichtigst du mit dem Vitoconnect anzustellen? Also Internet, das schreibst du ja. Aber wozu? Fernbedienung? Ich glaube ansonsten ist bei einer Vitocrossal nicht viel 'rausgeführt' was man in der Vicare App nutzen könnte (so man ein Vitoconnet dran bekommt, aber da gehe ich eigentlich von aus).
Grüsse!
Phil
Das kommt drauf an, was für eine Regelung auf dem Vitocrossal ist. Witterungsgeführt sollte die Vitoconnect funktionieren, bei angehobenem Betrieb nicht.
Hallo Hearth,
könntest du mir bitte die Herstellnummer der Anlage mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hi Chris.
Die einzige Herstellnr die auf dem Vitocrossal zu finden ist, ist die oben genannte.. hab mal beim Installateur nachgefragt.
Die vitotronic 200 kw6b hat diese Nummer
7452520319218104
VG
Hartwig
Hallo Hearth,
die Nummer reicht mir tatsächlich auch schon, die Vitotronic KW6B ist mit dem Vitoconnect (OPTO1 oder OPTO2) kompatibel.
Besten Gruß
Super 🙂
Dann wäre meine nächste Frage ob ich außer die Verbindung zwischen opto 2 und vitotronic einzustecken noch irgendwas tun muss damit die Heizung in der ViCare App angezeigt wird?
LG
Hartwig
@Hearth ,
siehe
Servus. Vielleicht steh ich aufm Schlauch, aber mit dem QR verbinde ich doch die Opto2 mit ViCare (das hat auch geklappt) und nicht die vitotronic oder den Kessel? Die beiden haben nämlich keinen QR oder ein WPA2 PW zur manuellen Eingabe.
Also was hab ich gemacht:
Opto2 an Strom und vitotronic angeschlossen.
ViCare App runtergeladen.
QR von Opto2 mit der App gescannt und eingerichtet.
Was fehlt, ist dass mir ViCare meine Heizung anzeigt.
VG
Hartwig
Hast du denn eine Verbindung? Es zeigt die Regelung an und was der Kessel grade macht.
Was sagt den die Anzeige unter Einstellungen > Geräte > Wärmepumpe > Geätestatus?
Wenn da nix auftaucht, dann scheint die Kommunikation zwischen Vitoconnect und Regelung nicht zu funktionieren. Steckt den das Optolink Kabel in der Regelung am V Port und das andere Ende am USB-A Port der Vitoconnect?
VG ✌
Hallo Heath,
laut unserem System läuft der Vitoconnect im Stand-Alone Betrieb, also ohne Anschluss an einen Wärmeerzeuger.
Für die Verbindung muss eigentlich nichts weiter getan werden, als das OPTO Link Kabel von Regelung zu Vitoconnect anzuschließen.
Entferne den Vitoconnect bitte nochmal von deinem Konto (ViCare App - Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden) und setze das Gerät dann auf Werkseinstellungen zurück.
Stelle sicher, dass das Kabel zwischen Vitoconnect und Anlage korrekt angeschlossen ist, richtig steckt und keinen Schaden aufweist.
Starte den Inbetriebnahme-Prozess mit Hilfe der App erneut.
Besten Gruß
Hi Chris.
Nach dem reset läuft's! Danke für den Tipp.
Jetzt wird mir der Kessel angezeigt und ich kann anfangen mit spielen 🙂 Thema erledigt.
Danke auch an alle anderen Tippgeber.
LG
Hartwig