Wie wär's mit "tschüss Internet" und die Sache in's lokale Heimnetz bringen?! Das funktioniert auch in 20 Jahren noch, keine Verbindungsprobleme, keinen Ar...tritt hinterrücks von Viessmann, keine Gefahr, dass irgendwer anders an deiner Heizung rumspielt, keine deine Daten in Viessmann's Hand (weisst du eigentlich, was die 24/7 alles ziehen? für die bist du gläsern...). Und mit Optolink Splitter hast du Zugriff auf alles, nicht nur auf das, was Viessmann dir gnädigerweise 'herausführt'.
Wenn du meinst das wär vielleicht was für dich schau mal hier.
Grüsse!
Phil
Hallo Rosie,
von dem geschilderten Problem sind nicht alle Geräte betroffen.
Solange du also bei der Inbetriebnahme in der ViCare App nicht eine entsprechende Meldung bekommen hast, sollte dein Vitoconnect nicht davon betroffen sein.
Könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Rosie,
laut unserem System ist der Vitoconnect aktuell nicht registriert.
Wenn du die ViCare App startest, solltest du direkt aufgefordert werden, eine Anlage hinzuzufügen.
Folge bitte den Anweisungen in der App.
Sollte es an einer Stelle nicht weitergehen, sage mir bitte genau bei welchem Schritt und poste am besten auch einen Screenshot der Fehlermeldung.
Besten Gruß
Hab ich schon x-mal gemacht - immer das gleiche Problem. Siehe Anhang.
Hallo Rosie,
stelle bitte sicher, dass der AccessPoint Modus am Vitoconnect aktiviert ist, erst dann wird das Vitoconnect-XXXX WLAN angezeigt.
Besten Gruß
Hallo Rosie,
dann setze den Vitoconnect bitte auf Werkseinstellungen zurück und probiere es dann erneut.
Besten Gruß
Leider verstehe ich nur “Bahnhof” von der hier angegebenen Lösung, aber lieb, dass du mir helfen wolltest. Dafür herzlichen Dank. 🤗
jap, das is nich unbedingt plug&play. Das Vitoconnect in deinem Fall wohl auch nicht, aber der gute Chris gibt sich ja alle Mühe. Vielleicht klappt's ja doch noch - viel Glück! 🙂
Grüsse!
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |