Ich musste mein Vitoconnect-Modul austauschen, da es durch einen Kurzschluss beschädigt worden war. Trotz aller Bemühungen gelingt es mir nicht, die Konfiguration abzuschließen. Folgendes habe ich versucht:
1. Ich habe das vorherige Modul aus meiner Vicare-App (iOS) gelöscht.
2. Ich habe es zunächst mit meinem Netzwerk ohne Änderungen versucht (separates 2,4-GHz-Netzwerk).
3. Ich habe mein Netzwerk speziell gemäß den Daten eines anderen Unifi-Nutzers geändert.
4. Ich habe es mit einem Android-Smartphone versucht.
5. Ich habe es mit einem Hotspot versucht, ohne dass andere Geräte angeschlossen waren und mit deaktiviertem 5 GHz.
Das Verhalten ist wie folgt:
1. Die App fragt mich nach den grundlegenden Informationen und bietet mir anschliessend den Zugriff auf das Netzwerk Vitoconnect-XXXX an.
2. Die App verbindet sich mit diesem Netzwerk und fordert mich auf, ein LAN auszuwählen.
3. Die Konfiguration dauert etwas und startet anschliessend ein Firmware-Update.
4. Nach einer Weile und einigen LED-Wechseln meldet die App einen Fehler (Etwas hat nicht funktioniert, bitte versuchen Sie es erneut).
5. Laut den Vermerken des Unifi-Dashboards verbindet sich das Modul ordnungsgemäß mit dem Netzwerk.
6. Das Vitoconnect-Netzwerk ist bis zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht mehr verfügbar.
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |