Hallo zusammen,
seit 2 Wochen haben wir nun die Vitoconnect installiert. Über die ViCare-App lässt sie sich jedoch nicht in unser funktionierendes Netzwerk einpflegen. Ich habe mitbekommen, dass Viessmann mit einem Produktionsfehler bei der Vitoconnect zu kämpfen hatte. Könnte es sein, dass ich noch so ein Gerät geliefert bekam. Die S/N lautet: 7637415007355195. Ich freue mich über euer Feedback. Grüße, JL94
Dann schau mal auf die Rückseite der Vitoconnect. Da müsste oben rechts sowas wie eine Kontrollziffer stehen. Und wenn die auf -04 endet, ist deine Vitoconnect von dem Produktionsfehler betroffen. Die müsstest dann beim Händler umtauschen.
Hallo Franky,
die Kontrollziffer endet auf -03, also erst mal OK?
Grüße, JL94
Ja, hier besteht erstmal kein Herstellerfehler.
Bis zu welchem Punkt kommst du, wenn du die Vitoconnect installierst/installieren willst?
Verbindung zur Vitoconnect fehlgeschlagen und dann bekomme ich die Verbindungsschritte wieder angezeigt. Bei meinen Netzwerkeinstellungen bekomme ich das Vitoconnectnetzwerk aber auch nicht angezeigt. Von den beiden Symbolen auf der Vitoconnect blinkt das untere orange, das obere leuchtet durchgehend grün.
Hast mal versucht, für die Installationszeit das Frequenzband am Router auf 2,4 GHz zu beschränken?