abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect - ohne Internet verbunden

hallo zusammen,

 

SN7637415051957208

 

Lange Zeit ohne Probleme. Seit Tagen jedoch Probleme mit WLAN und Verbindung mit ViCare.

Meldung "ein update der firmware wird jetzt automatisch ausgeführt" ist auch nach 20 Minuten erfolglos.Werkseinstellung. Neustart. Alles ergebnislos. Wie soll das update durchgeführt werden können?

Würde mich freuen, wenn eine Lösung angeboten werden könnte.

 

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo radelmann250,

 

deine angegebene Vitoconnect ist weder online, noch ist diese registriert.

So kann ich leider nichts prüfen.

 

Welche Version der ViCare verwendest du denn auf welchem Smartphone, mit welcher Version des Betriebssystems? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Reuter,

 

ViCare app habe ich mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert. Sollte deshalb die neueste Version sein.

Das benutzte Smartphone ist ein Galaxy S21+ 5 G mit einem update vom 12.10.2022. Die Vitoconnect verbindet sich mit dem WLAN Gigacube 9414, Passwort eingeben, Verbindung wird hergestellt, ein update der firmware wird jetzt automatisch ausgeführt, nach ca. 20 Minuten kommt die Meldung Abbruch.

Die Anlage läuft seit 2011. Vom Router ca. 4 m entfernt ein Stock tiefer im Heizungskeller. Sofern die Kommunikation sich durch ein neues update verringert haben sollte, muß ich einen Repeater installieren.

Viele Grüße

 

 

 

Es ist durchaus möglich, dass die Sendeleistung des Routers sich durch ein Update verringert. Ggf. solltest du das mal prüfen.

Glaube allerdings nicht, dass das die Ursache ist und schlage daher vor, dass du mal ein anderes Smartphone für die Einbindung verwendest und dann die Vitoconnect mal über einen Hotspot statt über dein Netzwerk einbindest. 

Vielen Dank. Werde den Vorschlag aufnehmen. Allerdings ist die Anlage in Italien und ich fahre erst in ca. vier Wochen wieder dort hin. Die Heizung läuft derzeit auf Sparflamme bis die ViCare wieder auf die Anlage zugreifen kann. Dann werde ich mich nochmals melden, sofern erforderlich.

 

Alles klar. 

Top-Lösungsautoren