Die ViCare App meines iPhone gibt seit gestern nach dem Starten der App folgende Meldung aus: "Deine Vitoconnect ist nicht verbunden". Davor hat die App auf meinem iPhone normal funktioniert. Mein Sohn hat die App ebenfalls auf seinem iPhone installiert, dort lässt sie sich aber wie üblich mit der Heizung verbinden! Bei beiden iPhones handelt es sich um das gleiche Modell, bei beiden ist die neueste Version der ViCare installiert und das iOS ist auf dem letzten Stand. Die beiden iPhones sind hinsichtlich Hard- und Software praktisch identisch, daher ist mir unerklärlich, warum sich meines auf einmal nicht mehr mit der Vitoconnect verbinden lässt. Passwort etc. wurden nicht geändert! Was kann ich machen?
Mit freundlichen Grüßen
FS1120
Ich hab heute die neue Viessamann ViCare App am iPhone installiert, die laut Beschreibung Fehlerbehebungen enthält. Mein Sohn tat das ebenfalls. Dabei musste man sich bei der App neu anmelden. Nun funktioniert die Verbindung zur Heizung mit beiden iPhones wieder! Was kann denn der Grund für die Störung gewesen sein? Die WLAN-Verbindung (via dLAN-Adapter zum Modem) macht sonst keine Probleme. Wozu braucht ihr eigentlich die Herstellerdaten?
Danke im Voraus für die Beantwortung!
Freundliche Grüße
FS1120