Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect meldet sich im WLAN ständig ab und an

Seit ein paar Tagen, genau gesagt seit der Wartung der Anlage durch den Fachbetrieb meldet sich Vitoconnect im WLAN häufig ab und an im Sekundentakt. Die WLAN Verbindung ist zwar relativ schwach, hat aber über ein Jahr einwandfrei funktioniert.

Ich hänge das Verbindungsprotokoll der Fritz-Box zur Verdeutlichung an.

Ist da Vitoconnect defekt? Ist der Zeitzusammenhang mit der Wartung zufällig?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Sierra-Charlie, 

einen Defekt der Vitoconnect schließe ich erst mal aus. Momentan wird mir eine bestehende Verbindung angezeigt. Du kannst über die App unter den Einstellungen das Gateway einmal neustarten. Prüfe danach wie sich die Verbindung verhält. 

Als nächsten Schritt sollte die Verbindungsstärke, die mit -83dBm sehr schwach ist, durch einen Repeater verbessert werden. 

Grüße Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Sierra-Charlie, 

einen Defekt der Vitoconnect schließe ich erst mal aus. Momentan wird mir eine bestehende Verbindung angezeigt. Du kannst über die App unter den Einstellungen das Gateway einmal neustarten. Prüfe danach wie sich die Verbindung verhält. 

Als nächsten Schritt sollte die Verbindungsstärke, die mit -83dBm sehr schwach ist, durch einen Repeater verbessert werden. 

Grüße Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren