Ich konnte jetzt auch mit meinem Fachbetrieb Rücksprache halten. Die Meldung kam über die App an den Betrieb. Zusätzlich auch über die Mail, die ich dann geschickt habe, weil ViCare in der Meldung dazu auffordert, den Fachbetrieb zu kontaktieren. Hier liegt der Grund für die Verwirrung begraben: ViCare meldet mir einen Fehler mit den Auswahlmöglichkeiten "Heizungsbauer anrufen" und "Details ansehen". Gleichzeitig geht aber im Hintergrund die Meldung an den Fachbetrieb, der die Wartungsfreigabe hat. Will ich aber nicht anrufen, sondern die Details ansehen, kommt wieder die Auswahl "Den Fachbetrieb jetzt anrufen" oder "Fehlerdetails per E-Mail schicken". Nirgendwo ist ein Hinweis, dass der Fachbetrieb ja bereits informiert ist und erstmal keine Aktionen meinerseits erforderlich sind. In dieser etwas unlogischen Vorgehensweise der App ViCare liegt also der Grund für ein Missverständnis meinerseits. Und vielleicht auch für die etwas ungehaltenen Kommentare von @Schnapp-64. Das hat mir auch nicht gefallen. Für die konstruktiven Antworten von Benjamin_Reuter bedanke ich mich. Ich habe das System jetzt verstanden, doch könnte man an diesem Punkt die App ViCare etwas eindeutiger machen, indem man wenn die Wartungsfreigabe erteilt ist, bei Fehlermeldungen auf die Information des Fachbetriebes hinweist.
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