Die Vitconnect lässt sich durch längeres drücken an der seitlichen Taste nicht zurücksetzen. Auch das Netzgerät einige Zeit abschalten hatte keine Wirkung. Habe den das WlanNetz am Aufhängeort geprüft (52Mbps). die Netzstärke reicht für eine Verbindung sogar ins Internet aus. Wie kann ich überprüfen, ob das Gerät i.O. ist?
Die Informationen auf unserem Server sprechen eine andere Sprache. Die Verbindung ist zu schwach und bricht daher immer wieder ab.
Die Taste an der Seite musst du 30s drücken und warten bis die LED anfängt zu blinken, dann musst du die Taste innerhalb von 5s nochmal drücken, sodass die Vitoconnect neu startet.
Alles so gemacht. Jedoch findet keine Verbindung in gescannter Form zum Handy statt. Mit zwei verschiedenen Handys ausprobiert. Eine manuelle Eingabe ist nicht möglich, da kein Vitioconnect- Netz in der WLan Suche erkennbar ist und auch das bei der Erstanmeldung verwendete Netz VITOCONNECT-0193 nicht funktioniert. Was kann ich machen?
Die Vitoconnectbox hat keine Verbindung zum Handy Sie blinkt anfänglich in grün dann in grüngelb übergehend. Im auf gehängten Bereich ist eine WLan Verbindung in ausreichender Stärke vorhanden. Nachweis durch Wlanmessung mit FritzBox-App und Handyanzeige ist gut. Eine Internetverbindung besteht. Nach längerem Tastendruck der seitlichen Taste und wiederholten Tastendruck erfolgt scheinbar kein Neustart der Vitoconnectbox. Eine WLan-Konfiguration mit ViCare-App ist nicht möglich. Eine Netzanzeige der Connectbox erfolgt nicht bei der verfügbaren Netzwerksuche im Handy. Gruß DT
Dann schlage ich vor, dass die Verbindung mal durch einen unserer Werkskundendiensttechniker vor Ort geprüft wird. Die Anforderung des Technikers muss durch deinen Heizungsfachbetrieb erfolgen.