abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 Partybetrieb mit Vitoconnect und ViCare nicht möglich. Warum??

Ich habe mir das alles zugelegt, weil ich nicht ständig in den Keller wollte um Partybetrieb einzustellen. Nun funktioniert es nicht. Es wird auch nicht mal in der App angezeigt. Auch mein Solarverbrauch wird nicht dargestellt.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Moppel81,

vermutlich verwendest du die ViCare für iOS, dort wird der von @gte1978 genannte Zauberstab noch nicht angezeigt. Die Funktion wird aber bald kommen. Ebenfalls wird es bald möglich sein, über die ViCare auch die Solardaten abfragen zu können.

Beste grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo,
Der Partybetrieb heißt jetzt Komfortbetrieb und wird rechts unten über den Zauberstab aktiviert.
Andere Optionen kommen in naher Zukunft noch dazu.
Grüße
Hallo!
Danke für die Antwort, aber in meiner ViCare App gibt es unten nichts!!! Auch auf anderen Reiter. Gibt es nichts. Sie sieht auch anders aus, als Bild die es im Internet gibt. Aber es ist die Richtige! Leider kann ich kein Screenshot einfügen.
Rechts unten das Symbol?
Screenshot_20181103-101255.png
Ich bekomme das den Screenshot nicht eingefügt, bin zu doof.
Bei mir sieht es genauso aus, bis auf den „Zaubetstab“!
Hallo Moppel81,

vermutlich verwendest du die ViCare für iOS, dort wird der von @gte1978 genannte Zauberstab noch nicht angezeigt. Die Funktion wird aber bald kommen. Ebenfalls wird es bald möglich sein, über die ViCare auch die Solardaten abfragen zu können.

Beste grüße °be
Ich habe das gleiche Problem! und habe die Frage auch schon (noch mal {meine erste Suche hat mich nicht auf diesen Block geführt}) gestellt.

iOS ViCare 2.2.2 / VitoConnect 100 OPTO1 / Vitodens 333
Wie kann ich Partybetrieb mittels VitoConnect einstellen ???? Über Schnellwahl (Zauberstab) ist nur Warmwasser möglich.

Im Dokument 'Montage-_und_Serviceanleitung_Vitoconnect_100_Typ_OPTO1' steht auf Seite 7:
Schnellwahltasten für Party- und Absenkbetrieb („Ganz lange warm“ und „Unterwegs“)
Genau das will ich machen!
Genau das geht nicht.

Nun lese ich hier immer (Welche Version hast du oder das kommt im 1. Quartel 2019 oder oder oder).
Ich bin darüber ganz und gar nicht amüsiert. In der Anzeige in diesem Themenblock steht "über der Antwort von Benjamin_Reuter" auch noch GELÖST. Das ärgert mich doch sehr.
Das Problem ist definitiv nicht gelöst. Die Funktion ist in der Bedienungsanleitung beschrieben. Die Beschreibung hat aber nichts mit der Realität zu tun. Da ist mir die Antwort "das kommt im 1. Quartel 2019" viel zu wenig!

Meine Frage ist nun: "Wann genau ist mit der Umsetzung der Bedienungsanleitung beschriebenen Funktionen zu rechnen?"
Top-Lösungsautoren