abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect QR Code Aufkleber verloren.

Hallo Zusammen,

ich wollte heute meine Heizung per Vitoconnect steuern bzw. einrichten. Leider ist der Aufkleber für die Anmeldung nicht mehr auffinbar. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem das Gerät zu verbinden?

45 ANTWORTEN 45

Hallo Alex_umbau,

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

Besten Gruß

Hallo Zusammen,

ich wollte heute meine WP per Vitoconnect steuern bzw.  neu einrichten. (Anbieterwechsel und Routerwechsel). Leider ist der Aufkleber für die Anmeldung nicht mehr aufzufinden. 

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank

Grüße

MarcoIMG_1549.jpeg

Hallo Kutzing,

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

Besten Gruß

Vielen Dank!

Hallo,

bei mir fehlt ebenfalls der QR Code und ich habe folgender Herstellernummer (Typ Opto2):

7637 4150 4626  0207

Danke und liebe Grüße aus dem Schwabenland!

Chrismo

IMG020240630_125443.jpeg

Hallo Chrismo,

Besten Gruß

Hallo,

bei mir fehlt ebenfalls der QR Code und ich habe folgender Herstellernummer:Ich würde mich freuen wenn Sie mir weiterhelfen könnten.Ich würde mich freuen wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

Hallo Temha,

Besten Gruß

Hallo, ich stehe vor dem selben Problem. Wir haben ein Haus übernommen und stehen ohne QR Code da. Mit der Bitte um Zusendung der Daten. Sollte die Anlage noch von dem Vorbesitzer geblockt sein, auch hier die Bitte um Unterstützung. Danke und Grüße 

IMG_3333.jpeg

Hallo Pipe,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Den QR Code habe ich dir per Mail zugeschickt.

Besten Gruß

Auch ich benötige bitte neue Zugangsdaten aufgrund eines Routerwechsel. 

Besten Dank vorab!

20240915_170757.jpg

Hallo Miffi,

Besten Gruß

Hallo,

habe das gleiche Problem.

Herstellernummer lautet 7956253201223122.

setti_0-1730669352408.png

Danke.

Hallo setti--,,

hierbei handelt es sich um die Herstellnummer des Wärmeerzeugers, ich benötige die des verbauten Kommunikationsmoduls.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß

Guten Tag,

Ich bräuchte die Anmeldedaten aufgrund fehlenden Codes ebenfalls.

Vielen Dank ans Team!

Gruß

Carsten

1000081042.jpg

DIY makes me happy

Hallo Rolfi,

Besten Gruß

Hallo,

Ich bräuchte auch die Login-Daten, da ich den QR-Code verloren habe.

Vielen Dank an das Team!

Freundliche Grüße

DmytroIMG_4514[1].jpg

Hallo dkyrychuk,

Besten Gruß

Hat meine Vitodens 200 B2HA 19 KW ein WLAN Modul?

Geräte Nummer:7513684414237108

Habe keinen Aufkleber/Barcode!

Hat meine Vitodens 200 B2HA ein WLAN Modul?

Geräte Nummer:7513684414237108

Hallo Ines75,

deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren