Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
ich habe mehrfach die WLAN-Verbindung, welche im Winter anstandslos funktioniert hat, versucht wieder einzurichten, erfolglos. Es leuchtet immer das mittlere rote Symbol (ähnlich WLAN-Symbol), nicht das weiße Haus.
Auch längere Zeit vom Strom nehmen und dann WLAN über QR-Code neu konfigurieren hilft nicht.
Was tun?
S/N: 7637415071777237
Viele Grüße
A.L.
Hallo @MCR-EU,
deine Anlage wird auch an meinem Ende als offline angezeigt. Die rote WLAN-LED deutet auf eine mangelnde Verbindung zum Heimnetzwerk hin.
Welche Fehlermeldung wurde dir bei der gescheiterten Netzwerkkonfiguration angezeigt?
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Hallo @CustomerCareOlivier
die Fehlermeldung in der App findest Du im Anhang.
Ansonsten durchlaufe ich den Anmeldeprozess, dieser endet aber mit der roten Leuchte statt dem weißen Haussymbol.
Die FRITZ!Box sagt jedoch, dass „vitoconnect“ über den WLAN-Mesh-Repeater „Keller“ verbunden ist und hat auch eine IP-Adresse!
Hallo @MCR-EU,
basierend auf deiner Beschreibung sollte das eigentlich klappen. Ich habe dir mehr Informationen per E-Mail zukommen lassen.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care
Hallo @CustomerCareOlivier,
Per E-Mail ist bisher nichts angekommen, auch nicht im Spam-Ordner.
Kannst Du das nochmals überprüfen.
Viele Grüße
Hallo @MCR-EU,
das überrascht mich, aber ich habe sie erneut versendet. Danke für den Hinweis.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team