Hallo,
mir wurde eine gebrauchte Vitoconnect Opto 1 angeboten. Leider ist diese noch mit einem unbekannten Konto verbunden. Könnt ihr diese verbindung löschen und mir sagen, ob die Firmware aktuell genug ist, um sich mit den Server zu verbinden?
Viele Grüße
Oliver
Hallo Oli6,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Super, danke Chris,
kannst Du sehen, ob die Firmware ein Update bekommen hat, so dass die Anmeldung an den Servern auch klappt?
Viele Grüße
Oliver
Hallo Oli6,
jetzt bedauerlicherweise nicht mehr.
Versuche das Gerät doch mal online zu bekommen, und gib mir eine Rückmeldung, ob das geklappt hat.
Besten Gruß
Hallo,
ich kann das Gerät in meinem WLAN anmelden, es wird in der Liste der verbundenen Geräte gezeigt, Ping klappt, die Ports 80, 123, 443 sind offen. Trotzdem scheint das Gerät keine Verbindung zu bekommen, es blinkt rot und wird in der App asl offline angezeigt.
Viele Grüße
Oliver
Hallo Oli6,
versuche doch bitte nochmal den Vitoconnect zurückzusetzen und auch über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines anderen Handys, einzurichten und schau, ob er sich dann verbinden lässt.
Ansonsten befürchte ich, dass der Vitoconnect auch von dem Problem mit der zu alten Software betroffen ist, alle Informationen dazu findest du hier.
Besten Gruß