Nach einen durch Ausfall bedingten Routerwechsel ist es nicht mehr möglich, mittels Internet und ViCare-App, die Anlage per Smartphone zu steuern. ( Der neue Router ist wie der alte, mit dessen Daten, eingerichtet worden, dh die alten Daten gelten weiter).
Versuche, den Fehler zu beheben, sind fehlgeschlagen, weil es zu keiner Netzverbindung mehr kommt.
Der Ausfall dokumentiert sich durch gelbes Blinken auf der oberen Frontplatte. Nach ca. 5 s Drücken auf diesem Leuchtsymbol ändert sich die Leuchtfarbe zu grün. List man dann den zur Anlage gehörenden QR-Code ein und befolgt die Anweisungen auf de Smartphone, so kommt nach einiger Zeit der Hinweis, dass eine Verbindung gefunden wurde und nun noch die WLAN-Verbindung herzustellen ist.
Danach geht die Grün-Anzeige in einen pulsierenden Rhythmus über, um dann stabil zu werden, aber, auch nach 10 -15 min, leuchtet es nicht WEISS! (das WLAN hat volle Stärke bei 50Mbit/s)
Was ist zu tun, dass ich wieder wie bislang, die Fernsteuerung der VICARE nutzen kann?
Hallo Fred_1,
wenn WLAN Name und Passwort des neuen Routers den Daten des alten Routers entsprechen, reicht ggf. ein Neustart des Gerätes.
Trenne den Vitoconnect bitte für 10 Minuten vom Strom und beobachte im Anschluss, ob sich das Gerät verbindet.
Ist denn das 2,4GHz WLAN am neuen Router aktiv?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Ja, das WLAN-Netz ist aktiv, aber wie ich heute Morgen sehe, ist der Server wieder einmal der Übeltäter
Hallo Fred_1,
was genau meinst du damit?
Besten Gruß
Bitte ein vollständige Frage stellen und nicht nur so.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
3 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |