abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100

Hallo,

Ich habe meinen Ölkessel Vitola 200 Bj.2015 verkauft, weil die Heizung auf Pellets umgestellt wurde.

An diesen Kessel war eine Vitoconnect 100 OPTO1 verbaut. Nun hat sich der neue Besitzer die Viessmann  Vi care App auf sein Smartphone geladen und versucht sich mit dem QR- Code zu registrieren. Leider kam die Meldung, das das Gerät schon Registriert ist. Was genau kann ich tun damit er sich als neuer Besitzer registrieren kann. Ist es eventuell damit abgetan wenn ich meinen Account bei der Vi care App lösche.

Für eine Antwort die mir weiterhilft wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Zabadak28,

 

ja, mit der Account-Löschung wäre es auch getan.

Allerdings musst du auch dafür zunächst die Anlage abmelden.
Ab diesem Zeitpunkt kann der neue User dann die Anlage bereits neu registrieren. 


Um die Anlage abzumelden musst du wie folgt vorgehen:

ViCare-> Einstellungen-> Kommunikationsmodul-> Kommunikationsmodul abmelden

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

 

Danke für das rasche Feedback. Werde so vorgehen und hoffe das alles weitere danach funktioniert.

Nochmals vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Zabadak28😊

Gerne. 

Top-Lösungsautoren