Hallo,
habe den Vitoconnect 100 erworben.
Bekomme es aber nicht wirklich Installiert.
Das Gerät verbindet sich nicht mit dem Internet.
In der App werden die Komponenten erkannt.
Hier gehe ich auf WEITER.
Nun drücke ich am Gerät für ca. 10 Sek. Die Reset Taste links in der Mitte außen.
Auf OK,SIE BLINKT GELB
Sie blinkt nun schneller Gelb, vorher hat die Birne auch geblinkt, aber langsam.
Nun steht in der App „ Gehe zur WLAN Einstellungen deines Handys“
Wähle das Netzwerk das mit Vitoconnect beginnt.
Das machen wir.
Hier steht nur meine Fritzbox drin, nichts von Vitoconnect.
Die App vom Handy gelöscht und neu Installiert
Jetzt ist es so.
Reset Taste drücken. OK sie blinkt schnell gelb drücken.
Nun gelange ich zur meiner Frtzbox
Tippe drauf und er will das WLAN Passwort haben.
Gesagt getan.
Prüfe ob die mittlere Lampe Grün leuchtet.
Das tut sie nicht.
Was kann man da noch machen?
Habe ein Samsung 10 Handy
Gruß Pitt
Hallo
schauen wir mal, was ich gefunden habe, unter Wlan-Funkkanal gefunden habe.
Moin,
habe nun Samstag und Montag telefonisch kontakt zu AVM gehabt.
Laut Aussge von AVM gebe es wohl nicht nur Vitoconnect sondern auch andere wenige die nicht angezeigt werden. Er würde es auf es jedenfalls dem Produktmanagement weiterleiten.
Mehr konnte der AVM -Support auch nicht sagen.
Es läuft ja das Programm, dass ist schon das wichtigste.
Frage: wie verhält sich Vitoconnect von ausserhalb, wenn man im Urlaub ist?
Das funktioniert bei jedenfalls nicht.
Gruß Pitt
Hallo Pitt001,
was genau meinst du mit der Frage "wie verhält sich Vitoconnect von ausserhalb, wenn man im Urlaub ist?"
Über die ViCare App kannst du auch von unterwegs auf deine Anlage zugreifen.
Was genau funktioniert nicht?
Besten Gruß
Hallo,
waren gestern ausserhalb ca. 100Km, beim aufrufen der App, sagt die App keine Verbindung zum Internet.
Ich kann nicht auf die App zugreifen, wenn wir nicht im Hause sind.
Die Kameras oder andere kann ich von unterwegs steuern, aber die Heizung nicht.
Irgendwas stimmt nicht mit der Installation, wird ja auch nicht in der Fritzbox angezeigt.
Gruß Pitt
Hallo Pitt001,
die App ist natürlich auch dazu ausgelegt, von unterwegs aus, auf die Anlage zuzugreifen. Genau genommen läuft die Kommunikation immer über unsere Server, also auch wenn du zu Hause im WLAN bist, geht die Verbindung übers Internet.
Prüfe bitte ob die Mobilen Daten für die ViCare App in den Einstellungen deines Handys aktiv sind.
Kannst du es ggf. auch mit einem anderen Handy testen, wenn du unterwegs bist?
Besten Gruß
Hallo,
Die mobilen Daten unter SIM Kartenverwaltung war nicht aktiviert.
Warum weiss ich jetzt nicht, hatte schon mal geschaut, da war es.
Es regnet hier, sonst würde ich mich mal vom Grundstück wegbewegen, dann könnte ich es probieren.
Danke
Gruß Pitt
Hallo Pitt001,
ich würde ja fast sagen "Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung". 😉
Nein, ich will dich natürlich nicht raus in den Regen schicken, du kannst einfach zu Hause bleiben und das WLAN des Handys ausschalten.
Dann nutzt das Handy automatisch Mobile Daten, so kannst du testen, ob es funktioniert, ohne die eigenen vier Wände zu verlassen.
Besten Gruß
Moin,
warum bin ich nicht drauf gekommen.
habe ich gemacht, das Wlan ausgeschaltet, und bin in die App gekommen.
Vielen Dank
Gruß Pitt
Nun ist auch in der AVM unter Andere WLAN-Funknetze in Ihrer Umgebung die Vitoconnect draussen
Aber die Vitoconnect wir trotzdem nicht im Wlan angezeigt
Gruß Pitt
Hallo Pitt001,
grundsätzlich funktioniert also alles
Bezüglich des Anzeigefehlers wird AVM dir weiterhelfen.
Besten Gruß
Hallo,
nochmals Danke für Eure Geduld und Ausdauer.
Gruß Pitt
Hallo Pitt001,
immer gerne, wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich jederzeit melden.
Besten Gruß