abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Tag,

spontan ist gestern während der Bedienung der App die Verbindung zum Vitoconnect 100 abgebrochen.Ich kann keine WLAN Verbindung mehr herstellen.

Auch das mehrmalige Reset auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen. Während des Prozesses der WLAN Inbetriebnahme kommt nach Eingabe des Passwortes die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. (Seriennummer 757 138 160 138 5201)

 

Was kann ich tun? Herzliche Grüße

Dr. K.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo jok,

 

laut unserem System ist der angegebene Vitoconnect aktuell offline und nicht registriert.

Wenn du die App öffnest, solltest du dazu aufgefordert werden, eine Anlage hinzuzufügen, tu dies, indem du den Anweisungen in der App folgst.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo jok,

 

nein, ich bin kein Bot.
Darüber hinaus hast du meine Frage falsch verstanden und auch nicht beantwortet.

 

Der QR Code wird an zwei Stellen genutzt.
1. Um eine Anlage auf ein Konto zu registrieren
2. Um die Netzwerkeinstellungen mit Hilfe der App neu zu konfigurieren.

 

Aktuell ist deine Anlage registriert, es ist also davon auszugehen, dass du die Netzwerkeinstellungen konfigurieren willst.
Wenn der QR Code hier nicht funktioniert, nutze die manuelle Konfiguration - für diese wird der QR Code nicht benötigt.

 

Wenn du allerdings beim Starten der App aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen und dazu den QR Code scannen sollst, bist du mit dem falschen Konto in der App angemeldet.

 

Sollte es weiterhin Probleme bei der Konfiguration geben, kann dir auch der Fachbetrieb vor Ort behilflich sein.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17

Hallo jok,

 

laut unserem System ist der angegebene Vitoconnect aktuell offline und nicht registriert.

Wenn du die App öffnest, solltest du dazu aufgefordert werden, eine Anlage hinzuzufügen, tu dies, indem du den Anweisungen in der App folgst.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Genau das funktioniert ja nicht! Ich kann mich nicht mit dem WLAN verbinden, so wie ich geschrieben habe, dann kann die Anlage auch nicht online sein. Die Anmelderoutine endet Nach Eingabe des Passworts mit der Meldung, dass die Anmeldung nicht erfolgreich sei. Und dies ist spontan passiert während der Bedienung mit der App. Beu der Hardware hat sich nichts verändert. Die Verbindung funktionierte einwandfrei über eine FRITZ!Box 7490.

Hallo jok,

 

versuche doch bitte die Verbindung über ein anderes WLAN - im Optimalfall über den HotSpot eines Handys herzustellen, das in direkter Nähe zur Anlage ist. So kann geprüft werden, ob es am WLAN oder am Vitoconnect liegt.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, das hat auch nicht geklappt. Gleiche Meldung, wenn ich den Hotspt des Iphone wähle.

 

Grüße

 

 

Dr. K.

Hallo jok,

 

versuche bitte die WLAN Verbindung manuell herzustellen, ohne die App.

Am besten wählst du erst das Heim-WLAN aus und wenn das nicht geht, teste es bitte nochmal mit einem HotSpot.

 

Besten Gruß

Herzlichen Dank - hat geklappt

Leider war das Vergnügen nur sehr kurz. Die Verbindung ist wieder abgebrochen und kann auch nicht über den manuellen Trick hergestellt werden. Es blinken die oberen beiden LEDs in Rot abwechselnd und die untere Lady klingt in gelb. Das komplett Reset und der Versuch einer neuen Verbindung ohne die App hat nicht funktioniert. Ich brauch einen weiteren Tipp.

Hallo jok,

 

tu mir doch bitte den Gefallen und schalte die Anlage für 10 Minuten aus. Trenne in der Zeit auch den Vitoconnect vom Strom.

Teile mir bitte mit, ob sich im Anschluss am Status der LEDs etwas ändert.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, Nun kann ich die Anlage gar nicht mehr mit der App verbinden. Weder über die Eingabe der Daten noch über das Scannen des QR Codes. Zu Beginn Leuchte die oberste LED und die untere blinkt wie wenn sie bereit wäre eine Verbindung einzugehen. Was nun?

 

 

 

 

Hallo jok,

 

wirst du beim Start der App dazu aufgefordert eine Anlage hinzuzufügen oder geht es um das Scannen des QR Codes nachdem du in der App "Netzwerk konfigurieren" gewählt hast.

Hast du auch die manuelle Konfiguration nochmal probiert?

 

Besten Gruß

Ist Chris ein bot?? Nun fragst Du zum zweiten Mal etwas das ich geschrieben hatte. Beim Scannen des QR kommen keine Daten, beim manuellen eingeben der Daten wird die Anlage nicht erkannt.

Hallo jok,

 

nein, ich bin kein Bot.
Darüber hinaus hast du meine Frage falsch verstanden und auch nicht beantwortet.

 

Der QR Code wird an zwei Stellen genutzt.
1. Um eine Anlage auf ein Konto zu registrieren
2. Um die Netzwerkeinstellungen mit Hilfe der App neu zu konfigurieren.

 

Aktuell ist deine Anlage registriert, es ist also davon auszugehen, dass du die Netzwerkeinstellungen konfigurieren willst.
Wenn der QR Code hier nicht funktioniert, nutze die manuelle Konfiguration - für diese wird der QR Code nicht benötigt.

 

Wenn du allerdings beim Starten der App aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen und dazu den QR Code scannen sollst, bist du mit dem falschen Konto in der App angemeldet.

 

Sollte es weiterhin Probleme bei der Konfiguration geben, kann dir auch der Fachbetrieb vor Ort behilflich sein.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

Ich komme mit QR Code oder der manuellen Eingabe bis zu dem letzten Punkt der WLAN Verbindung. Dann kommt die Frage ob die mittlere LED blinkt - das tut sie nicht:  sie blinkt rot. Auch das diverse reseten der Anlage (30 sec halten dann 5 sec..) bringt nichts. Ist das Connect modul defekt??

 

Grüße

 

Jens

 

Hallo jok,

 

zur WLAN Konfiguration muss der AccessPoint Modus aktiviert werden, dieser wird durch das Blinken der mittleren LED angezeigt:

 

Erst dann ist das WLAN des Vitoconnects sichtbar, damit man sich damit verbinden kann.

Funktionier die Aktivierung? Ggf. sollte das Gerät vorher nochmal 10 Minuten vom Strom getrennt werden.

 

Besten Gruß

  • Hallo Chris, ich komme einfach nicht weiter. Die Anmelderoutine geht bis zum Schluss (siehe Bild) die LED zeigt jedoch weiterhin ein gelbes Blinklicht welches nach kurzer Zeit in ein rotes Blinklicht übergeht. Ich habe es über den Gateway versucht ebenso wie über die App. Alles schon mehrfach neu gestartet, mein WLAN überprüft, die FRITZ!Box neu gestartet gibt es den Vito Connect noch als Ersatzteil oder ein Nachfolgeprodukt. Sonst würde ich spontan ein neues Vito Connect kaufen.Ich bin sehr dankbar für eine Antwort. Liebe Grüße Jens
72D2B145-3837-4B0C-90A6-D170451116C1.png

Hallo jok,

 

das gelbe Blinken zeigt an, dass sich der Vitoconnect versucht mit dem WLAN zu verbinden, das rote Blinken zeigt an, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden konnte.

Wenn das sowohl beim Verbinden mit dem Heim-WLAN als auch beim Verbinden mit einem HotSpot passiert, würde ich empfehlen, dass du den Fachbetrieb hinzuziehst, der vor Ort einen Blick auf das Gerät werfen und ggf. für Ersatz sorgen kann

 

Besten Gruß

Sher geehrter Herr Hentschel,

 

nun habe ich einen neuen Vitoconnect 100 Opt erhalten und angeschlossen.Trotzdem funktioniert es nicht.

Laut Händler ist alles in Ordnung.

Ich kann eine Verbinung zu dem Gerät aufbauen jedoch kann das Gerät keine Verbinung zu Ihrem Server herstelen. Ist bei Ihren Stammdaten/Server alles richtig eingestellt?

Bitte überprüfen sie das.

 

Herzlichen Dank Jens Konzelmann