Hallo zusammen,
ich habe seit gestern eine Vitoconnect 100.
Ich wollte diese an eine Vitodens 300 Wb3c betreiben.
Leider leuchtet die mittlere LED der Vitoconnect rot. Die obere LED leuchtet dauerhaft Grün und die untere leuchtet nicht.
Ich hab schon die Fritzbox zurück gesetzt bzw. neugestartet und ebenfalls versucht die Vitoconnect via Smartphone Hotspot zu verbinden.
Jeglicher Versuch endet damit das in der App die Vitoconnect zwar gefunden wird, ich dan das Wlan Paswort eingeben kann und dann die mittlere Led kurz Gelb leuchtet, dann grün blinkt und anschöiessend Rot blinkt.
Jemand noch einen Tip?
ID de Vitoconnect: 7571381671431105
Gruß
Sascha
Es scheint sich was bei Viessmann zu tun. Es wird an den Servern gearbeitet. Mein rote LED Leute mittlerweile grün. Die App ist im Moment noch nicht nutzbar. Liegt wohl an den Arbeiten an den Servern.
Hoffen wir mal das es dann morgen normal funktioniert.
Hallo und guten Morgen,
nachdem gestern mir Wartungsarbeiten an Servern angezeigt wurde und die rote LED jetzt aus ist, blinkt nun die 3. LED gelb. Über die App kann ich die Vitoconnect immer noch nicht erreichen. Der Standort wird mir dort angezeigt aber der Heizkessel nicht. Die Therme ist mit der Vitoconnect über Kabel verbunden. Ich bitte um Unterstützung.
Besten Danke
Hallo und guten Tag,
kurz ein neuer Stand von der Verbindung der Vitoconnect.
Da meine App immer noch angezeigt, dass keine Verbindung zu Anlage besteht, habe ich die Vitoconnect vom Stromnetz genommen, 30 Sekunden gewartet und anschließend den Stecker eingesteckt. Bis zu diesem Zeitpunkt war die mittler LED nicht mehr rot. Ich glaube sie war aus und die Dritte LED an. Nach kurzer Zeit blinkte nun die mittlere LED rot. In meiner Fritzbox wird die Netzwerkverbindung zum Gerät angezeigt und auf eine Ping-Befehl erhalte ich auch eine Antwort von der Vitoconnect.
Was muss ich nun machen um meine Heizungsanlage mit der Vitoconnect steuern zu können?
Ich bitte um Unterstützung.
Besten Dank im Voraus
Lieben Gruß
Tias
Hallo Tias,
wie in diesem Thread thematisiert, lassen sich manche Vitoconnect OPTO1 aktuell nicht mit unseren Servern verbinden.
Ein entsprechendes Ticket ist bereits erstellt, deine Anlage ist mit aufgenommen - das hatte ich dir ja unter deinem anderen Beitrag bereits mitgeteilt.
Sobald es Neuigkeiten zu diesem Anliegen gibt, melde ich mich.
Besten Gruß
Hallo Chris, besten Dank für Ihre Antwort. Wie ich hier in der Community lesen konnte, bestehen die Probleme mit der Verbindung der Vitoconnect OPTO1 und den Servern schon einige Wochen/Monaten. Durch die fehlende Verbindung ist die Funktion der Vitoconnect OPTO1 zu 100% nicht gegeben. Einen Zeitpunkt für die Behebung des Fehlers können Sie mir nicht nennen. Ich hoffe Sie können meine Verärgerung verstehen.
Ich habe ein Funktionsfähiges Gerät gekauft, was sich nur durch herstellerseitiger Einschränkung nicht mit den Servern verbinden lässt. Das kann doch nicht zu Lasten Ihrer Kunden gehen. Wenn es sich doch nur um einige Geräte handelt die dieses Problem haben, bieten Sie doch Ihren Kunden einen Austausch der Geräte an.
Mit freundlichen Grüßen
Tias
Hallo Tias,
wir arbeiten gerade an einem Prozess, was mit den betroffenen Geräten passieren soll.
Sobald dieser Prozess steht, werde ich darüber informieren.
Besten Gruß
Benutzer | Anzahl |
---|---|
1 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |