Hallo,
ich habe gerade einen Beitrag gefunden, dass es eine Serverstörung bei Viessmann gab, weswegen die Registrierung fehlschlägt.
Ich habe heute das gleiche Problem mit einer Vitoconnect (die allerdings als "nur zum Testen ausgepackt" gekauft wurde). Ich habe sowohl einen Netz-werk-Reset (5sec) wie auch einen Full Reset (30sec) vorgenommen und komme sowohl mit ViCare als auch mit Vitotrol Plus App (beide unter iOS11) bis zum letzten Punkt des Setup und erhalte dann die Fehlermeldung "Herstellerdaten oder ID sind ungültig oder die Vitoconnect wurde bereits registriert" (ViCare) bzw. "Der Zugang konnte nicht eingerichtet werden Mögliche Ursachen: Benutzername schon vergeben. Passwortfeld leer oder Passwort zu kurz. Seriennummer ungültig oder bereits vergeben. Überprüfen Sie Ihre Eingaben (Vitotrol).
Hersteller ID wurde via QR Code eingelesen (manuelle Überprüfung: korrekt), Passwort 12 Zeichen lang. Verbindung mit WLAN Vitoconnect hatte funktioniert, Einrichtung Zugriff zum lokalen WLAN (WPA2) ebenfalls (beide LED permanent grün).
In dem anderen Thread wurde erwähnt:
am 29-12-2016 14:01
Könnte jemand diese Serverüberorüfung bitte vornehmen ?
Meine Herstellnummer 7571381751681109
Vielen Dank !
Hallo Markus,
habe genau das identische Problem und die identische Fehlermeldung (auch heute noch)
Scheint also definitiv mit dem Server zusammenzuhängen.
Habe auch den Viessmann Team meine Daten per Mail zugeschickt. Denke das morgen Abhilfe kommt 🙂
Viel Erfolg noch
Maga