Hallo, habe das Problem das nach ca. 2-3 Monaten die Verbindung nicht mehr geht. Die Anlage ist eine Vitoladens 300C mit einer Vitocom 100 die angeschlossen ist an einem Netgear-Switch und der ist verbunden mit einer FritzBox 7490. Das ausschalten der kompletten Heizungsanlage,Netgear-Swich und FritzBox7490 löst dieses Problem nicht. Ein Ping auf die Adresse der Vitocom 100 war auch nicht erfolgreich, erst nach einem umstecken des LAN Kabel vom Netgear Switch auf einen freien Port der FritzBox wurde sofort die Verbindung zum Server aufgebaut. Habe erst einmal eine feste IP-Adresse in der Vitocom 100 eingetragen um zu sehen ob das Problem damit gelöst ist. Sonst weiss ich nicht mehr weiter.
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wie hast du ihn konfiguriert ? Was hast du eingestellt am Switch das er die dhcp Anfrage durchlässt ?
Hallo Roberto181272,
ich habe den Switch auf Werkseinstellung zurückgesetzt (Netgear GS108T), danach lief es wieder.
Man kann aber auch die Vitcomm 100 auf eine feste IP-Adresse einstellen, Hinweise dafür aus dem Internet.
Gruß jahnkehe