abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocharge ist in der ViCare-App und Gridbox Offline; Kommunikationsmodul lässt sich nicht neu starten

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
meine PV-Anlage Vitocharge VX3 ist in der Vicare-App und Gridbox-App seit einigen Tagen Offline. 
Im Mai 2022 hatte ich das Problem schon einmal, damals konnte mich ein Berater telefonisch unterstützen und mit dem Neustart des Kommunikationsmoduls hat es dann auch funktioniert.
 
Ich habe bereits die Vitocharge, den Router und die Gridbox neu gestartet, jedoch ohne Erfolg; die Vitocharge bleibt offline in der ViCare-App. Auch in der Gridbox-App wird die Vitocharge nicht angezeigt.
Das Kommunikationsmodul läßt sich nicht neu starten. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Möglichkeit "Kommuniaktionsmodul abmelden" ausführen muss oder anderweitig vorgehen muss.
 
Darf ich Sie bitten, mich in dieser Sache wieder telefonisch zu unterstützen, damit ich die Anlage wieder Online bekomme?
Telefonisch bin ich erreichbar unter 0160/90659757
 
Grüße aus Laupheim,
 
Roland Götz
Küferweg 16
88471 Laupheim
 
28 ANTWORTEN 28

Dein VX ist jetzt online, also hat der Neustart scheinbar geholfen.

 

Aus der App solltest du dich ggf. mal ausloggen, diese vollständig schließen und dich anschließend wieder einloggen. 

Hallo Benjamin, alles klar, hab mich aus der App ausgeloggt und wieder eingeloggt, ... jetzt funktionierts wieder. Vielen Dank für Deine Unterstützung, .. und noch einen schönen Tag,

Grüsse

Roland

Hallo Benjamin,

ich habe noch eine Anfrage offen wegen der Nachrüstung der Batterie zur Vitocharge. Die Installation ist mehr als 12 Monate her. Ist es möglich, dass ich die Batterie noch aufrüsten lasse? Bisher habe ich 2 Batteriemodule, möchte aber auf das Maximum, also 3 Batteriemodule aufrüsten.

Diesbezüglich solltest du dich ggf. mit demjenigen abstimmen, der die Anlage geplant hat. Aber vom Grundsatz her spricht erstmal nichts dagegen. 

Top-Lösungsautoren