Hallo, seit einigen Tagen gibt es bei meiner Heizungsanlage nicht mehr mit dem Kommunikationsmodul, das Abschalten vom Netz, wie auch das Neustarten des WLans bringt keinen Erfolg,
was kann ich tun?
lG Ivonne Reinhardt
Hier dasselbe Bild.
Anscheinend ist der Server mal wieder down. Schade nur, dass das bei Viessmann keiner merkt.
"Witzig", dass die App aber immer nur anzeigt, dass es ein Problem mit meiner Anlage (nicht mit dem Viessmann Server) gäbe und das alle Verbindungsprobleme natürlich ausschließlich beim Endkunden zu suchen sind. Viessmann zieht noch nicht einmal in Betracht, dass der Fehler (wie in 95% der Fälle ohnehin) bei Viessmann liegen könnte 🙄
Hallo IvonneR,
laut unserem System ist deine Anlage nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte trenne im ersten Schritt den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom.
Prüfe im Anschluss, ob die Verbindung automatisch wieder aufgebaut wird.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Finanzwart,
eine Störung lag zum Zeitpunkt der Anfrage nicht vor.
Laut unserem System ist deine Anlage zwar online, überträgt aber keine Daten, ich gehe davon aus, dass sich das Kommunikationsmodul aufgehängt hat.
Bitte schalte deine Anlage 10 Minuten am Netzschalter aus und prüfe im Anschluss, ob die Verbindung wieder aufgebaut und die Anlage via App erreichbar ist.
Besten Gruß
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