abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vito connect grüne Leuchte und gelbe Leuchte leuchten dauerhaft. Keine Verbindung zum Daten Server i

Hallo, bei meiner Video connect Leuchte dauerhaft die grüne und die gelbe Leuchte, auch nach mehreren Neustart versuchen. In der App wird angezeigt dass keine Verbindung zum Daten Server bestünde. Was kann ich tun?
10 ANTWORTEN 10

Du kannst mir die Nummer der Vitoconnect an Social-Media@Viessmann.com senden. Gib dabei bitte die Nummer 32353 mit an.
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

und wo finde ich die Nummer der Vitoconnect?

Hallo Anhecke,

ich habe die Mail erhalten. Allerdings hast du keine Vitoconnect, sondern eine Vitocom 100. Du kannst in diesem Fall einfach mal den Netzstecker für ca. 5 Minuten ziehen. Danach sollte sich wieder eine Verbindung aufbauen.
Ist die Vitocom schon länger in Betrieb oder wurde diese erst in Betrieb genommen?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße

Aha, also eine Vitocom 100. Mine Problem bleibt aber, ich habe bereits mehrfach den Netzstecker gezogen und nach 10 Minuten wieder eingesteckt. Bisher hat das häufiger geholfen, jetzt aber nicht mehr. Der Apparat ist seit etwa einem Jahren in Betrieb.

Dann schlage ich vor, ein manuelles Update durchzuführen. Im Link findest du eine Anleitung.
https://connectivity.viessmann.com/de/mp_rt/vitocom/allgemeine-infos-vitocom.html

Viele Grüße °pa
Viele Grüße

Das manuelle Update will nicht starten, ich habe den Stick 2 x gewechselt. Die gelbe Lampe leuchtet dauerhaft.

Ein manuelles Update will nicht funktionieren. Ich habe es mit zwei verschiedenen USB-Sticks ausprobiert, die gelbe Lampe blinkt einfach weiter.

Blinkt die gelbe LED eher langsam oder schnell? Leuchtet die grüne LED weiterhin durchgehend? Gab es irgendwelche Änderungen im Netzwerk?
Beste Grüße °pa
Viele Grüße

Die grüne Leuchte leuchtet dauerhaft, die gelbe blinkt langsam. Ich habe nachgesehen, im Home Netzwerk ist die powerline noch drin, aber die Vitocom findet sich unter den inaktivierten Geräten.

Also ist die Vitocom über Power LAN angeschlossen? Hast du mal probiert eine direkte Verbindung über LAN herzustellen? Versuche das bitte mal, damit man ausschließen kann, dass es am Power LAN liegt.
Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Top-Lösungsautoren