abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viecare ios iphone /tablet geht nicht mehr

Hallo, habe das forum durchsucht – seit ein paar tagen geht iphone 16.0 und ipad 15.6 nicht mehr. Ein und ausloggen funktioniert nicht. Neustart auch nicht. Am android funktioniert alles. Bitte um hilfeMFG MIKEK

26 ANTWORTEN 26

Nach langem probieren und 5 hängern funktioniert das iphone wieder – das ipad leider weiterhin mit gleichen massnahmen nicht!

Seit einigen Tagen hab' ich dasselbe Problem, allerdings auf dem iPhone (auf dem iPad funktioniert die App). Ich hab' schon mehrmals neu installiert ... ohne Erfolg.

Was war deine Lösung (für das iPad), @Mikek?

@Viessmann habt ihr eine Lösung für mich?

Vielleicht hängt mein Account "irgendwie" auf den Viessmann-Servern und müsste mal resetet/abgemeldet werden.

Mein Profil auf dem iPad sieht "normal" aus/ist vollständig gefüllt, auf dem iPhone dagegen nicht (Abmelden und Bearbeiten ist da nicht möglich):

IMG_BEE8654D8AFF-1.jpeg

Hallo, ich hab die App deinstalliert, iOS Update gemacht, neu gestartet, App installiert, eingeloggt + ausgeloggt + eingeloggt —> es war das gut-Glück-Prinzip 

Ich hab bereits das aktuelle iOS ... den Rest hab ich genauso versucht. Allerdings habe ich keine Möglichkeit, mich auszuloggen (siehe Bild oben). Deshalb denke ich, dass auf den Viessmann-Servern irgendwas hängt

Liebes @Viessmann-Team, meldet ihr euch bitte bald bei mir mit einer Lösungsidee. Gern will ich die ViCare-App auch wieder auf meinem Smartphone nutzen. Danke schön.

Der Nutzung der ViCare steht nichts im Wege. Deine Anlage ist online und erreichbar. 

Hallo @CustomerCareBen, das stimmt für mein iPad. Da klappt der Zugriff mittels ViCare. Auf meinem iPhone allerdings nicht mehr - obwohl ich aktuelle/gleiche Versionen von iOS und ViCare nutze.

Auf dem iPhone lädt die App "unendlich" bevor sie dann informiert, keine Verbindung zum Server zu haben (die allerdings vorhanden sein muss, sonst würde es ja mit dem iPad im selben Netz nicht klappen).

Die App hab ich mittlerweile mehrfach neu installiert (auch das iPhone dazwischen ausgeschalten): keine Veränderung.

Ich tippe mittlerweile darauf, dass "irgendwas" mit meinem Profil (das auf dem iPhone nicht mehr aufrufbar ist, s. o.) auf den Viessmann-Servern nicht mehr passt. Vielleicht ist es erforderlich, dieses zu resetten/zu löschen.

Bitte helft mir. Danke.

IMG_F610BBCA6743-1.jpeg

Wenn du die gleichen Zugangsdaten wie auf dem iPad verwendest kann es nicht am Profil liegen und da die App auf dem iPad funktioniert kann es an der App selbst also auch nicht liegen. Ggf. solltest du die App mal löschen (zuvor ausloggen), das Smartphone neustarten und anschließend die App neu installieren. 

 

Bitte prüfe im Profil auf deinem iPad, dass du auch die korrekten Zugangsdaten verwendest. 

Hallo Benjamin, ob es am Profil liegt oder an anderen Gründen. Fakt ist:

- Ich kann mein Profil auf dem iPhone nicht aufrufen, nicht bearbeiten und mich dort nicht abmelden (siehe Screenshot oben).

- Die ViCare-App habe ich bereits mehrfach gelöscht, neu installiert und das Smartphone dazwischen (einige Minuten) ausgeschaltet (siehe Erläuterungen oben).

Die Lösungsmöglichkeiten, die ich bei mir sehe, sind ausgeschöpft. Deshalb bitte ich dich und Viessmann darum, mir (endlich) zu helfen. Evtl. mit einem Profilreset (wenn euch nichts anderes/besseres einfällt). Bitte helft. Danke.

Die App ist in Ordnung und der Zugang auch, was soll da Viessmann also machen? 
Es scheint wohl an der verwendeten Hardware zu liegen. 

Bitte löscht meinen Account (so dass ich mich neu registrieren kann). Danke.

So funktioniert das nicht. Dein Account kannst du unter folgendem Link löschen.

 

account.viessmann.com

 

Aber ich sage es gerne nochmal: Daran liegt es nicht!

Leute, es kann ja kein Zufall sein, dass das Verhalten plötzlich zeitgleich bei mehreren Leuten auftritt - aus meiner Sicht ein bug in der App - ich denke ein Update oder Hotfix wäre zielführend.

 

 

Ja, die Vermutung habe ich auch.

Das Löschen des Accounts und die Anschließende Neu-Registrierung hat allerdings, wie @CustomerCareBen vermutet hat, nichts gebracht. -> Das Problem besteht weiterhin auf meinem iPhone.

Wundersamer Weise, hat sich das ipad problem über nacht gelöst und es funktioniert auf einmal.

Ja, mir geht es auch so. Seit gestern funktioniert ViCare auch auf meinem iPhone wieder.

@CustomerCareBen woran lag's?

Weder an der App noch am Server wurde etwas geändert. Erst seit heute Morgen um 06:30 Uhr finden Wartungsarbeiten am Server statt. 

Hallo, vor ein paar Tagen habe ich das genannte Problem irgendwie (sehr umständlich) gelöst.

 

heute, wieder das selbe Problem. 
gibt es eine offizielle Erklärung, warum die APP am iOS so instabil ist?

Ich nutze die App ebenfalls über iOS und sie ist keinesfalls instabil. Ich kann dir daher leider nicht ganz folgen. 

Vielleicht ist auch deine Anlage einfach zwischendurch offline und daher nicht zu erreichen? 

Hallo @CustomerCareBen,

die "Erlebnisse" von @milu teile ich: Auch bei mir war die App gestern Abend nicht funktionsfähig ("Server nicht erreichbar."). Bei mehreren Versuchen innerhalb von ca. 2 h (ca. 21:00 Uhr) klappte der Zugang mal, dann wieder nicht, dann doch wieder, ...

Aus meiner Perspektive deutet einiges darauf hin, dass das Problem NICHT bei den App-Nutzern liegt, sondern irgendwo bei Viessmann. (Das Problem kam/ging, ohne dass ich etwas an der Konfiguration des iPhone verändert habe. Auch die Internet- und Mobilverbindung war stabil vorhanden.)

Ich fühle mich von dir/Viessmann nicht ernst genommen und "abgebügelt". Vielleicht solltet ihr nur intensiver suchen (nachdem unabhängige User das gleiche Problem mit der App haben). Wenn eine/diese Community nicht ernst genommen wird, wird sie den Mehrwert für die Nutzer und für Viessmann verfehlen. Schade drum.

Bitte halte(t) uns hier auf dem Laufenden @Viessmann. Danke.

Grüße, peter.

Solange wir es nicht nachvollziehen können, können wir auch keine Ursachenforschung betreiben.

Wie bereits geschrieben nutze ich ebenfalls die ViCare unter iOS und viele meiner Kollegen auch. Das beschriebene Verhalten konnte bisher aber nicht nachgestellt werden. 

Wie gesagt: Wenn sich die User einer Community nicht ernst genommen fühlen, werden sie diese nicht weiter pflegen.

 

PS: Vielleicht solltet ihr mal den Internet-Traffic zu euren Servern analysieren. So ein Verhalten (temporäre Nichterreichbarkeit ohne Änderungen an den Endpunkten) könnte auf besondere Netzlast (z. B. DDoS-Attacken) hindeuten. Habt ihr das schonmal geprüft?

 

@Mikek aus welchem Netz greifst du auf die Viessmann-Server zu? (Beim mir ist es mobil und stationär Vodafone.)

Hi, ich muss hier zurück rudern - durch Elektroarbeiten war mein wlan mesh nicht verfügbar und die Anlage offline 🤫*schäm*

am tablet klappt es auch, solange man den beta Tablet Modus deaktiviert 🙂

Top-Lösungsautoren